Handysignal

• Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Kekse
96
Hey,

ich habe eine wichtige Frage. Habe seit gestern den peavey 6505 + und wollte fragen wie es aussieht mit den Handysignalen und ob, wenn ich im Zimmer bin mit dem Handy ( Wlan, sms schreibe etc ) ob es den Röhren, bzw dem Verstärker allgemein schadet?

Eigenschaft

Nein, das macht dem Amp nichts aus.

*** ob es den Röhren, bzw dem Verstärker allgemein schadet?

Hy Mozek,

nein, die Wellen schaden deinem Amp nicht (eher Dir u.U. ... ;)).

Aber Du wirst wohl das typische Einwahlgeräusch des Handys zur Funkzelle hören können und evtl. auch die Datenübertragung des W-LANs als Störgeräusch wahrnehmen.

Schadet dem Amp jedenfalls nicht.

LG
RJJC

EDIT: oeatschie war schneller :D (und das Board ist jetzt seit 2 Tagen wieder ätzend lahm, macht echt keinen Spass mehr hier... :bad: )

Gott sei dank, weil unser Gitarrist aus der band hat immer rumgestresst als das kam und nun hab ich auch so einen guten Amp und hatte befürchtet es würde dem Amp schaden, aber gut, wenn es nicht so ist. Danke euch :)

Mfg Mozek

"Schädlich" sind Handysignale oder andere Funk Signale für keine Art von Elektrogeräten.
Es kann höchstens sein das sie die Funktion stören. Was in Krankenhäusern oder Flugzeugen nicht sehr gut wäre.
Aber kaputt wird daduch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls das eine Anspielung sein soll....

Entschuldige bitte, ich werde dich das nächste mal fragen, wenn ich eine von dir (und oetschi) auf Amp's bezogene Antwort etwas ausweite und eine grundsätzliche, für alle Elektrogeräte geltende Antwort gebe.
Der Fragensteller könnte ja mit dem Zusatzwissen überfordert sein.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.