Handlicher, flexibler Vollröhrencombo bis 400 Euro (gebraucht) gesucht. Vorschläge?

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Hm gute Frage - sind halt 20 Röhrenwatt. Allerdings ist der verbaute Speaker mit einem recht kleinen Magneten bestückt - also wenn du da z.B. einen ausgewachsenen Eminence einbaust, sollte das schon reichen.
 
Ob die 20 Watt des HT reichen ist schwer einzuschätzen. Ich hab ihn mal in einer kleinen Location gespielt (Prince gecovert), und da gab es clean keinerlei Schwächen beim Pegel.

Allerdings ist der im Eingangspost erwähnte Laney LC30 eine echte Alternative. Wenn der einen Recording Ausgang gehabt hätte, hätte ich ihn damals klar dem Blackstar vorgezogen. Ein LC50 steht auch gerade zu einem guten Kurs im Flohmarkt.

Gewicht 22kg. 1kg mehr als der Blackstar ;-). Müßte ich aber weite Strecken damit laufen, wären sie mir beide zu schwer.
 
Ich will jetzt nicht noch mehr Vorschläge zu geeigneten Verstärkern machen...

Aber was die Schlepperei angeht... Kann man sich nicht mit etwas in der Art einer Sackkarre behelfen, wo man den Verstärker draufschnallt, so dass man "nur" noch die Treppen und rein- und rausheben in den Bus hat?
 
Das mit der Sackkarre hatte ich schon überlegt, es gibt ja auch welche für die Treppe mit so dreiecksförmig angeordneten Rädern. Mhm das ist wirklich eine knifflige Entscheidung. Mit Sackkarre ist das Gewicht wieder egal, das Budget wird aber kleiner
 
Hallo,
hab mir grad 'nen Bogner Alchemist 112 für unter 400 ersteigert und bin sehr zufrieden ( Gewicht allerdings knapp 30kg ), sehr vielseitig, 2 Kanäle - clean und Zerre und
viele Zwischenstufen, nette (digitale ) Effekte - Reverb + Delay, Celestion Vintage Speaker,
also mir gefällt er, schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben