Hand an Hals?

• Ersteller chabuya
  • Erstellt am
@Azriel

Danke, nun ist es mir klar geworden. Den letzten Satz werd ich mir merken. Fühl mich schon wieder 'n bissl doof. ^^

@ B.O.C

sehe ich genauso und deswegen trainiere ich den auch explizit und versuche nicht aus bequemlichkeit den ringfinger zu nehmen, da der ja schon wesentlich besser trainiert ist. Aber es gibt Viele Leute die wirklich ohne diesen Spielen und so richtig richtig gut sind. Also braucht man ihn nicht wirklich. Herrlich wie es wirklich für so viele sachen keine klaren regeln gibt. :)

@ emptypockets

Die Taschen sind leer, aber der Kopf scheint voll. Mit verlaub ich bin immer gerne bereit dir Wörter zu erklären wenn ich Denglisch spreche. Ich achte gelegentlich auch auf meine Rechtschreibung. Aber deine anmassende Reaktion ist mir schlicht und einfach unergründlich. Ich habe explizit mit Azriel gesprochen und ich weiss das der ungefähr in meiner Alterklasse spielt und sicher auch des denglishen mächtig ist. Ich bin ja frei und kann doch sprechen wie ich möchte und muss doch nicht immer nen Aufsatz schreiben nur weil jemand von höheren Alters das evtl. nicht versteht. Ich spreche meist so wie ich denke das mein Gegenüber damit klarkommt. Also Respektlosigkeit kansst du mir nicht vorwerfen. Ich bitte um verständnis.

Wünsche dir noch nen angenehmen Morgen. (liest ja bestimmt nicht mehr heute nacht ;) )

edit: achja ^^ und ownen kommt von owned und bedeutet das man jemanden nach strich und Faden platt/fertig gemacht hat. Wie der Fussballer. "So toll, unglaublich 10:0, wir haben die so enorm plat gemacht bzw in Grund und Boden gestampft. Das hättest du sehen müssen!"

Oder wie ich sagen würde " Ey digger 10:0 man wir haben die so geowned...Hammer, ich geb ein aus!" Und jetzt schaue doch mal wieviel tipperei einem das auf dauer spart...^^ ;)

@Azriel

Danke, nun ist es mir klar geworden. Den letzten Satz werd ich mir merken. Fühl mich schon wieder 'n bissl doof. ^^

Ach Blödsinn. Als Anfänger zeichnet man sich numal dadurch aus, dass man noch nicht alles wissen kann. Ich lerne seit zwei Jahren auch fast täglich dazu. Mit doof hat das nun wirklich nix zu tun.;)

@ B.O.C

sehe ich genauso und deswegen trainiere ich den auch explizit und versuche nicht aus bequemlichkeit den ringfinger zu nehmen, da der ja schon wesentlich besser trainiert ist. Aber es gibt Viele Leute die wirklich ohne diesen Spielen und so richtig richtig gut sind. Also braucht man ihn nicht wirklich. Herrlich wie es wirklich für so viele sachen keine klaren regeln gibt. :)
Das beste Beispiel was mit einer Behinderung möglich ist wäre für mich Rick Allen (Deff Leppard). Für mich einer der besten Drummer überhaupt und dass mit einem Arm.
Schlussendlich sollte man einfach aus dem was man hat das beste machen und sich nicht von allem und jedem vom Kurs abbringen lassen. Dann kommt sicher auch etwas gescheites dabei heraus.

Gruss Mark

@Azriel

@ B.O.C

@ emptypockets

Die Taschen sind leer, aber der Kopf scheint voll. Mit verlaub ich bin immer gerne bereit dir Wörter zu erklären wenn ich Denglisch spreche. Ich achte gelegentlich auch auf meine Rechtschreibung. Aber deine anmassende Reaktion ist mir schlicht und einfach unergründlich. Ich habe explizit mit Azriel gesprochen und ich weiss das der ungefähr in meiner Alterklasse spielt und sicher auch des denglishen mächtig ist. Ich bin ja frei und kann doch sprechen wie ich möchte und muss doch nicht immer nen Aufsatz schreiben nur weil jemand von höheren Alters das evtl. nicht versteht. Ich spreche meist so wie ich denke das mein Gegenüber damit klarkommt. Also Respektlosigkeit kansst du mir nicht vorwerfen. Ich bitte um verständnis.

Wünsche dir noch nen angenehmen Morgen. (liest ja bestimmt nicht mehr heute nacht ;) )

edit: achja ^^ und ownen kommt von owned und bedeutet das man jemanden nach strich und Faden platt/fertig gemacht hat. Wie der Fussballer. "So toll, unglaublich 10:0, wir haben die so enorm plat gemacht bzw in Grund und Boden gestampft. Das hättest du sehen müssen!"

Oder wie ich sagen würde " Ey digger 10:0 man wir haben die so geowned...Hammer, ich geb ein aus!" Und jetzt schaue doch mal wieviel tipperei einem das auf dauer spart...^^ ;)

Vielen Dank für die Aufklärung (jetzt habe ich allerdings ein inhaltliches Verständnisproblem. Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache Azriel versteht es). Du musst Dir ansonsten nicht die Mühe machen, mir englische oder denglische Worte zu erklären. (wenn Du Wert darauf legst, durch das Einsparen unnötiger Worte Zeit beim Tippen zu sparen, kann ich Dir noch eine ganz andere Sprache empfehlen: Latein, kürzer geht es nicht!)
Was an meinem Einwurf allerdings
anmaßend ist, bedarf der Erklärung. Übrigens, "höheren Alters" hast Du fein gesagt, aber wenn Du mit einem User in Deiner Altersklasse ganz exklusiv in Denglisch kommunizierst, musst Du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, dass unberechtigte BOFs das lesen und irgendwie reagieren.
Ansonsten noch viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung (jetzt habe ich allerdings ein inhaltliches Verständnisproblem. Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache Azriel versteht es). Du musst Dir ansonsten nicht die Mühe machen, mir englische oder denglische Worte zu erklären. (wenn Du Wert darauf legst, durch das Einsparen unnötiger Worte Zeit beim Tippen zu sparen, kann ich Dir noch eine ganz andere Sprache empfehlen: Latein, kürzer geht es nicht!)
Was an meinem Einwurf allerdings
anmaßend ist, bedarf der Erklärung. Übrigens, "höheren Alters" hast Du fein gesagt, aber wenn Du mit einem User in Deiner Altersklasse ganz exklusiv in Denglisch kommunizierst, musst Du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, dass unberechtigte BOFs das lesen und irgendwie reagieren.
Ansonsten noch viel Spaß.

Hallo emtpypockets, :)

Ich erkläre solcher Worte doch gerne. Da kommt dann das Helfersyndrom in mir hoch. ^^ Freu mich wenn leute sagen: "Moment mal, was heisst denn bitte BOFs (das weis ich z.B. nicht.)" Oft hilf dann auch google. http://www.google.de/search?q=ownen...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Zu Bofs hab ich auf anhieb nichts aussagekräftiges gefunden. Latein hat imo keinen wriklichen nutzen. ^^ Ich spreche geschrieben halt gerne so und lasse auch ein paar begriffe in meine Sprache einfliessen. Ich find Englisch ist die bessere Sprache. Ich sehe da kein wirkliches Problem drin. Da ich nicht kryptisch spreche und solche Ausdrücke recht rar gesät sind.

Klar ich rechne auch damit aber irgendwie bleibt das ein kleiner wunder Punkt bei mir. Deswegen hab ich auch leicht genervt reagiert. Bin aber in keinster weise sauer oder so. Gibt nichts was man nicht klären könnte. ;)

Ich lese auch son ein wenig verärgerung aus deinem Text. Geht schon in richtung eingeschnappt. Mir wird nur nicht klar warum soetwas nichtiges jemandem die Hutschnur platzen lässt. Ist ja nicht so das ich keine Satzzeichen verwende oder übel kryptisch und mit 10 Fehlern in 3 Wörtern schreibe. Klar gibt's Tage an denen ich nicht Posten sollte. Aber hey, hat doch jeder....

Ich schreibe auch gerne mal in einer laufenden Disskussion wie ich denke ohne mir Gedanken über formulierungen etc. zu machen. Denn ich kann ordentlich sche-be-rechen (^^ ;)) und subjekt, prädikat, Objekt sollte auch klappen...

Würd mich freuen wenn du das genau so locker siehst wie ich und wir beide hier in Zukunft gut miteinander auskommen. :) Nur wenn du dich auch wegen so sätzen wie z.B.: "Keine ahnung ey..." Aufregst kommen wir glaube ich nicht zusammen. ;)

Wünsche dir noch ein Schönes Wochenende. :)

Ist doch alles ganz locker.
BOF ist übrigens ein Wort, das Musikzeitschriften wie "Sounds" oder "Music Express" so etwa vor 20 - 25 Jahren erfunden haben, damit so alte Säcke wie ich den ihnen zugewiesenen Platz einnehmen. Es heisst "boring old fart".
Es tut mir leid, aber ich bin nun wirklich nicht persönlich beleidigt. Mir platzt nur ab und zu der Kragen, wenn ich den Eindruck habe (der durchaus falsch sein mag), dass für völlig normale Dinge englische Ausdrücke verwendet werden, nur weil es schicker klingt. Dabei geht es mir nicht um Deutschtümelei (nichts liegt mir ferner!). Ich finde es allerdings erstaunlich, dass gerade die amerikanische Sprechweise offensichtlich am beliebtesten ist, obwohl viele hier (ich auch) den USA gegenüber eher kritisch eingestellt sind.
Diese Art, ausländische Idiome zu verwenden, ist ja nichts neues. Im 18. und 19. Jahrhundert war es französisch, das in die deutsche Sprache einzog. (Friedrich der Große weigerte sich sogar, deutsch zu sprechen. Er konnte es nicht 'mal richtig.) Wer weiß, vielleicht sprechen wir in ein paar Jahren ja alle chinesisch.
Aber bitte: nimm' mich nicht zu ernst!

Ich erkläre solcher Worte doch gerne. Da kommt dann das Helfersyndrom in mir hoch. ^^ Freu mich wenn leute sagen: "Moment mal, was heisst denn bitte BOFs (das weis ich z.B. nicht.)" Oft hilf dann auch google. http://www.google.de/search?q=ownen...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Zu Bofs hab ich auf anhieb nichts aussagekräftiges gefunden. Latein hat imo keinen wriklichen nutzen. ^^ Ich spreche geschrieben halt gerne so und lasse auch ein paar begriffe in meine Sprache einfliessen. Ich find Englisch ist die bessere Sprache. Ich sehe da kein wirkliches Problem drin. Da ich nicht kryptisch spreche und solche Ausdrücke recht rar gesät sind.

Lustig ist immer nur, wenn man vermeintlich englische Ausdrücke verwendet, die es in der "Originalsprache" überhaupt nicht gibt, oder die eigentlich eine komplett andere Bedeutung haben... ;)

ownen wird imho auch in den usa in dem sinne wie ihn mhkay geschildert hat verwendet

uuh... ich bin doch kein Hausmeister... ich bin Facility Manager...

:D

ownen wird imho auch in den usa in dem sinne wie ihn mhkay geschildert hat verwendet

Will ich nicht ausschließen, aber hat es auch schon Eingang in offizielle Wörterbücher gefunden? Oder ist es, wie hier auch verwendet, ein reiner "Slang"-Ausdruck (ursprünglich) aus der "Internet-Computerspiel-Szene"? Das englisch-sprachige Wikipedia ist übrigens auch sehr interessant in diesem Zusammenhang... Schau mal nach "owned" und "Pwned/Bwned"... Hätte er "rulen" verwendet (statt "Gibt ja aber genug leute die den kleinen Finger nie benutzen und trotzdem ownen."), wäre der Satz verständlicher... natürlich nur IMHO ;)

Deutsche Ausdrücke wie "Handy" (= Mobil-Telefon) oder "Public viewing" die vermutlich ein findiger Marketing-Experte (oder wer auch immer) hier in Deutschland "erfunden" hat, weil es so schick klingt, haben dagegen IMHO im Englischen eine komplett andere Bedeutung...

Und was den lustigen Einwurf zum "Facility Manager" angeht... den gibt es so im Englischen auch nicht und ganz bestimmt ist es kein Hausmeister (da wäre Janitor passender)...

@emptypockets
Danke für die Erklärung. Ich bin auch nicht unbedingt Pro Amerika. Bin aber damit aufgewachsen und durch die Musik war ich schon immer von der Sprache begeistert, da Sie um ein vielfaches Simpler ist als Deutsch. 1 Jahr mal hin um die Sprache zu lernen und alles mal mit eigenen Augen zu sehen würde mich reizen. Aber mein Traumland ist das bestimmt nicht. ;)

@whiteout

Es geht hier ja explizit um Denglishe Begriffe. Denglish (ohne sch) steht für Deutsch und English. Ist de facto also ein Mischmasch aus beiden Sprachen und aus diesem Grund Slang. Welcher aber im Urban Dictionary oder über google nachzuschlagen ist. In meinem Freundes- & Bekanntenkreis gibt es auch einige Menschen, die das sehr Abstossend finden. Die Problematik ist mir schon bekannt. Das ist wohl wie Musik und Essen einfach Geschmackssache.

Und da wir das ja geklärt haben und es hier um Musik geht denke ich mal wir spielen. Ich klopp mal ein wenig mitten rein bass ein wenig raus Delay an ein wenig zerre...Johnny Spielt die drums.

A one a two a one two three four...

D, A, B, G 2x
D, A, G, D

A, B, D, A ;- A, G, B
A, B, D, A ;- G, B, A

viel Spass... :D

edit:
@Azriel.

Na klar. Du hast vollkommen Recht wir spielen hier einfach nur noch unser Lied. Mach doch auch mit... :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr die Diskussion bitte privat oder in der Plauderecke weiterführen? Das ist doch arg offtopic und hilt keinem User, der sich zur der Problematik nochmal was durchlesen möchte. Danke! :)