Hamsterrad (Alles)

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
4.828
Mein neuestes Werk ist ein deutscher Pop-Rock-Song, der von unserem Alltagsleben handelt.
Am Mix muss ich wohl noch ein bisschen feilen, aktuell ist das Ganze recht Mittenbetont und Bassreduziert - ein Versuch, den "poppigen" Charakter zur Geltung kommen zu lassen.
Wenn das Ding mehr Bass braucht, gebt mir bitte bescheid.

Des weiteren bin noch ein bisschen unschlüssig ob der Geschwindigkeit, momentan ist der Song mit 112 bpm gerendert (110 bpm waren mir zu "leierig"), aber auch mit 115 bpm
klingt es noch knackig, finde ich. Mal sehen.

Der Text ist mir übrigens (wieder mal) bei einem Waldspaziergang in den Sinn gekommen, einfach so, er war plötzlich da und ich hab ihn schnell
in mein iPhone diktiert, damit ich ihn nicht vergesse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aktuell ist das Ganze recht Mittenbetont und Bassreduziert - ein Versuch, den "poppigen" Charakter zur Geltung kommen zu lassen.
Finde ich ganz gut so. Schöner Pop-Song.

Ja, das liebe Hamsterrad. Ich hatte mal einen Hamster zur Pflege. Immer nachts der kleine, wie wild im Hamsterrad. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song!
Ich finde etwas mehr Bässe könnte es vertragen und den Gesang würde ich etwas leiser machen.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ja, witziger Song..im Refrain könntest du die erste Zeile des zweiten Teils umdrehen..also „Irgendwie muss es“ nach „Es muss irgendwie“ ändern..klingt für mich nicht so fehlbetont..

Schöner Song!
Ich finde etwas mehr Bässe könnte es vertragen und den Gesang würde ich etwas leiser machen.
LG Jörg
Ok, ist notiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

..ja, witziger Song..im Refrain könntest du die erste Zeile des zweiten Teils umdrehen..also „Irgendwie muss es“ nach „Es muss irgendwie“ ändern..klingt für mich nicht so fehlbetont..
muss ich mal ausprobieren

Ich find's cool - wäre aber auch für etwas mehr Bässe. Schöner Text!