Hammondsounds von Keith Emerson / John Lord

• Ersteller oberheim
  • Erstellt am
:rolleyes: Mit dem Budget wäre schon fast eine richtige "große" Hammond drin gewesen.

Spass beiseite, cooles Setup.....Glückwunsch!!! :great:

:great:
Wenn Du so ein Vintage Keys-Fan bist, drängt sich der Stage2 gleich doppelt auf - ist er doch durch die Nord-Library der "moderne Vintage Keys": in der Library findest Du fast alles vom Mellotron, haufenweise gesampelte Synthklassiker, detaillierte Stringmachines und vieles mehr - im Prinzip alles, was schon beim Vintage Keys der USP war, nur "in groß".
Die kleine, aber feine Klangformungs-Sektion gehört zum effektivsten, das ich jemals unter den Fingern hatte.

Ich nutze ebenfalls ein NP88 und einen Stage2 Compact.

die Entscheidung ist auch noch nicht gefallen: Elektro 4 sw 73 oder stage 2 compakt.... morgen gehts nach Kölle...

Eure Rückmeldungen haben mich bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein.

Beneidenswert geiler Setup!!

Nächstes mal hätte es mir sehr geholfen, hättest du im Ausgangspost den Preisbereich angegeben. Sonst hätte ich dir niemals irgendwelche älteren Orgeln empfohlen. :)

Ist das Future 2 ?
Spaß beiseite; mir haben alle Beiträge geholfen und ich habe alles was ich im MusicStore Kölle unter die Finger kriegen konnte, getestet.
Da meine mittlerweile ordentlich angewachsene Keyboardsammlung diverseste Kommbinationen zuließ ist man halt immer auf der Suche nach dem erschwinglichen und optimalen Setup, und das ohne PC oder Laptop.

Da ich immer wieder Midi-Probleme hatte (alter OB Matrix 6 steuert neuen Prophet 08 an: gelegentlich lässt er einen Ton stehen, oder es kommt gar nix...etc) habe ich jetzt mit dem weiteren Clavia Teil die für mich optimale Lösung für alle Zwecke (Proben, Live, Home...), die zudem rückenschonend für mich, und nervenschonend für die anderen Bandmitglieder ist, da man die wichtigsten Topsounds viel bequemer organisieren und verwalten kann und vor allem genial schnell im Zugriff hat.

Ich wiederhole mich: unten das Nord 88 mit den geilsten Flügel + E-piano-Sounds und -tasten, Etage höher die 73erWaterfall mit Schweinehammond, Pianoreserve + wichtigste Synthie Samples, und für die Gigs, wo es sich lohnt Blofeld + Prophet, damit kann ich dann auch mein geliebtes "EmersonamSchlußvonLuckyManSolo" im Originalsound spielen.

Entschuldigt meine Schwärmerei, ich hör jetzt auch auf.

Den alten Schweden sei Dank !!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben