Hammond-Sound per MIDI

• Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe die Modifikation jetzt vorgenommen (meine Bilder gerne auf Wunsch) --
ich kann nur dazu raten, einen 3.3kOhm Widerstand parallel zum R35 zu löten, damit kommt man gesamt auch auf die 2.2kOhm (1/Rgesamt = 1/R1 + 1/R2) - denn R35 liegt auf der den Zugregeln zugewandten Seite zweier gekoppelten, damit im Prinzip einer seltsam gekoppelten doppelseitig bestückten Platine.
Aber - nach der Pfrimelei - es lohnt sich!!!! Denn jetzt ist die Percussion aber mal so richtig gut!

ciao,
Stefan

Cool. Da bist Du schneller als ich. Ich werd frühestens nächste Woche dazu kommen.....

Ansonsten - ist es eigentlich normal (im Sinne von B3-typisch), dass der Percussion nach einigen legato-Anschlägen die Luft ausgeht?

Cool. Da bist Du schneller als ich. Ich werd frühestens nächste Woche dazu kommen.....

Ansonsten - ist es eigentlich normal (im Sinne von B3-typisch), dass der Percussion nach einigen legato-Anschlägen die Luft ausgeht?
Ja. Die Percussion ist "single trigger", d.h. die Hüllkurve wird nur dann angestoßen, wenn zuvor alle Tasten oben waren. Eigentlich sollte man sogar nur beim ersten Anschlag eines Legato-Laufs Percussion hören - "einige" Legato-Töne wären schon seltsam, wenn nicht sehr schnell hintereinander (noch vor Abklingen der Hüllkurve) gespielt.