Hammond Orgel Versuch

• Ersteller Dayweed
  • Erstellt am
D
Dayweed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Kekse
0
Habe mir den etwas älteren Thread zum Aufbau der Hammond-Orgel bereits intensiv durchgelesen, und würde jetzt gerne selber ein wenig rumprobieren wie ich einen Aufbau selber durchführen kann (natürlich in stark reduzierter Form). Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass ich das die Spule irgendwie an einen Mixer anschließe und den an den Computer, so dass ich die sinusähnliche Funktion direkt betrachten kann.
Kann mir irgendjemand zu dem Motor, dem Zahnrad (ich werde vorerst kein Original Hammond Rad benutzen), der Spule und vorallem der Verkabelung irgendwelche Tips geben?
Bin da leider ein totaler Anfänger.
Ich bitte um schnelle Antwort.
danke sehr
David

Eigenschaft

Willst Du eine komplette Orgel bauen, oder nur einen Versuchsaufbau mit einem Zahnrad?

Nur einen Versuchsaufbau ;)

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich weiß wirklich nicht genau was ich mir da kaufen soll.

Hi David.

Aus Deiner Frage geht in etwa hervor, daß Du in E-Technik auch Laie bist. Falls ich da falsch liege, sorry, aber in ein paar Worten ist da sicher niemandem geholfen. Da müßtest Du schon konkreter werden.
Hast Du einen Magnet ? A/D-Wandler ? Oszi-Software ? etc...
:confused:

Viele Grüße,
Stefan.

Nein, wie gesagt bin ich gerade erst dabei mich darauf vorzubereiten. Ich habe eben noch nichts, da ich nicht falsch investieren wollte. Ich hab leider nirgendwo eine Anleitung gefunden, die konkrete Angaben gibt. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: bzw, ist ein Analog Digital Wandler überhaupt nötig?

Nein, Du brauchst keinen A/D-Wandler (wozu auch?).