Hammond New B3

Manned schrieb:
Wenn Du einen Händler suchst, der sich mit Technik auskennt und reparaturen ausführt, dann bist Du bei Michael Ansorge an der richtigen Adresse.
Ein "Klavier- und Cembalobaumeister" ist sicher die richtige Adresse, wenn es um Reparaturen von Orgeln geht.

Ja ne - is klar.
 
@Böhmorgler:

Ich hatte mal ein Telefongespräch mit dem Wheelmaker... Der wusste nicht mal, was ein Jensen V21 ist!!! "Ähmmm, um sowas kümmert sich mein Techniker..." (Und der war natürlich nicht zu sprechen!)

Also jemand, der sich nur ein bisschen mit der Technik von Hammonds und Leslies auskennt, weiss, dass es sich dabei um den Hochtöner eines Leslies handelt....


Wenn Michael Ansorge Klavier- und Cellobaumeister ist, schliesst das doch noch lange nicht aus, dass er ein guter Hammond-Techniker ist.

Prof. Spitzer aus Aachen ist z.B. Dr. der Medizin und Dr. der Mathematik und ist trotzdem ein absolut anerkannter Hammond-Spezialist.

Mit Michael Ansorge hatte ich bisher nur Emailkontakt und er macht auf mich einen sehr netten und sehr kompetenten Eindruck.

Sorry für OT, aber das musste sein.

Schönen Gruß Martin
 
Böhmorgler schrieb:
Ein "Klavier- und Cembalobaumeister" ist sicher die richtige Adresse, wenn es um Reparaturen von Orgeln geht.

Ja ne - is klar.

Nur mal so am Rande: könnte es sein, dass Du vielleicht etwas voreingenommen bist ?

Frag doch mal den sogenannten Fachhändler, ob er Dir eine generalüberholte Wohnzimmer M3 für unter 1000.- Euro anliefert, Garantie darauf gibt und bei Bedarf das Ding auch nach deinen Wünschen umbaut (Leslie-Kit usw.) - oder ruf ihn am Samstag abend um 19:30 (also kurz vor dem Gig) mal an und frag, was Du tun kannst, damit sich Dein Lesliemotor wieder dreht, oder lass Dir mal schnell eine Kabelbelegung per Telefon durchgeben....

Frag doch mal nach, warum Ansorge Hammonds in ganz Deutschland betreut und warum sogar der leider viel zu früh verstorbene Herr Burger vom Hammondservice Deutschland intensiven Kontakt mit Ansorge pflegte und immer wieder auf dessen umfangreiches Fachwissen rund um das Innenleben der alten Ladies zurückgriff
.......

btw: ich arbeite weder für Ansorge, noch habe ich irgend erwas davon, wenn er gute Geschäfte macht - aber sein stets faires Verhalten gegenüber seinen Kunden sollte in irgendeiner Form auch honoriert werden - das ist zumindest meine Meinung !

Manne
 
Ich denke, die Diskussion führt eh' zu nix außer daß sie einen Lerneffekt hatte: ich werde in Zukunft keine Hinweise mehr auf Händer, Werkstätten und ähnliches mehr von mir geben.
 
@Böhmorgler:

Es besteht doch kein Grund, sich angegriffen zu fühlen. Manne und ich haben lediglich gesagt, dass wir den Wheelmaker für keinen guten Techniker halten.

Wo ist denn das Problem, wenn hier einer im Board nen Techniker nennt und dann zwei Leute sagen "Von dem würde ich aber aus den und den Gründen eher abratren, weil..."

Also für mich hat sich der Wheelmaker durch seine Aktion, hier im Board mit einem Zweitaccount als gefakter User Reklame für seine eigenen Produkte zu machen, diskreditiert. Das ist nicht mal mehr unserös, das ist link!

Schönen Gruß Martin
 
Ich schrieb:

zuecks schrieb:
@böhmorgler,
ja genau, das ist die Geschichte. Ich merke die Kollegen sind pfiffig.

Gruss Frank

Liebe Leute!

Der in dem Testbericht genannte "lyleorgan" bietet derzeit wieder eine oder die RT3 an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7422271955


Da soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen!
 
m-brose schrieb:
@Böhmorgler:

Es besteht doch kein Grund, sich angegriffen zu fühlen. Manne und ich haben lediglich gesagt, dass wir den Wheelmaker für keinen guten Techniker halten.

Wo ist denn das Problem, wenn hier einer im Board nen Techniker nennt und dann zwei Leute sagen "Von dem würde ich aber aus den und den Gründen eher abratren, weil..."

Also für mich hat sich der Wheelmaker durch seine Aktion, hier im Board mit einem Zweitaccount als gefakter User Reklame für seine eigenen Produkte zu machen, diskreditiert. Das ist nicht mal mehr unserös, das ist link!

Schönen Gruß Martin

Möchte euch schnell meine Erfahrung mit dem Wheelmaker mitteilen:

Ich habe vor einem Jahr per Internet ein Lelise 251 bei ihm gekauft und in die Schweiz geliefert bekommen. Des Weiteren hat mir sein Techniker meinen Leslie Combo-Pre-Amp 2 um eine 6-Pol Buchse und einen Kippschalter erweitert, so dass ich mit dem Preamp wahlweise das 760er oder 251er laufen lassen kann!! Für das ganze habe ich 1350 Euronen bezahlt inkl. Spedition. Der Deal lief im grossen ganzen gut ab; Leslie und auch umgebauter Preamp sind in einem tadellosen Zustand (sowohl funktionell als auch optisch); das Lelsie tönt hamermässig!! Von dem her bin ich absolut zufrieden und zumindest sein Techniker scheint versiert zu sein.

Was ich völlig daneben finde, wenn er unter Pseudonymen seine Produkte lobt bzw. allgemein das etwas reisserische Gehabe. Er hat beispielsweise jahrelang die Motion-Sound-Produkte schlecht gemacht und verkauft sie nun selbst...

Gruss
Hattrick
 
Ich kenne Alex Wheelmaker nicht persönlich, ich habe auch noch nichts bei ihm gekauft. Daß ich ihn hier genannt habe liegt einzig daran, daß ich einen seiner Techniker persönlich kenne und schätze und ich weiß was der kann. Der schaubt und lötet seit weit mehr als 30 Jahren privat und beruflich an Orgeln verschiedenster Hersteller rum.

Ich kann nichts dazu sagen, ob nun Alex Wheelmaker viel Ahnung oder wenig Ahnung von technischen Einzelheiten hat; das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich war auch schon in einer Autowerkstatt, wo der Chef des Ladens den Eindruck machte, daß er einen Schraubendreher nicht von einem Schweissgerät unterscheiden konnte. Aber die Arbeit, die in seiner Werkstatt gemacht wurde war top.
Vielleicht ist das bei Tone-Wheelmaker ähnlich, daß der Chef sich eher um den rein geschäftlichen Teil kümmert, und seine Techniker um die Technik. Aber das ist reine Spekulation, da ich - wie schon gesagt - den Alex Wheelmaker und seine Firma nicht persönlich kenne.

Ich wollte dies nur erwähnen, damit nicht irgendwer denkt, ich würde was an der "Werbung" verdienen oder sei dort angestellt oder ein "Forums-Maulwurf".
 
Böhmorgler schrieb:
Ich kenne Alex Wheelmaker nicht persönlich, ich habe auch noch nichts bei ihm gekauft. Daß ich ihn hier genannt habe liegt einzig daran, daß ich einen seiner Techniker persönlich kenne und schätze und ich weiß was der kann. Der schaubt und lötet seit weit mehr als 30 Jahren privat und beruflich an Orgeln verschiedenster Hersteller rum.

Ich kann nichts dazu sagen, ob nun Alex Wheelmaker viel Ahnung oder wenig Ahnung von technischen Einzelheiten hat; das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich war auch schon in einer Autowerkstatt, wo der Chef des Ladens den Eindruck machte, daß er einen Schraubendreher nicht von einem Schweissgerät unterscheiden konnte. Aber die Arbeit, die in seiner Werkstatt gemacht wurde war top.
Vielleicht ist das bei Tone-Wheelmaker ähnlich, daß der Chef sich eher um den rein geschäftlichen Teil kümmert, und seine Techniker um die Technik. Aber das ist reine Spekulation, da ich - wie schon gesagt - den Alex Wheelmaker und seine Firma nicht persönlich kenne.

Ich wollte dies nur erwähnen, damit nicht irgendwer denkt, ich würde was an der "Werbung" verdienen oder sei dort angestellt oder ein "Forums-Maulwurf".

:great::great::great:
 
@boehmorgler,
ja das ist die Geschichte und er bietet auch wieder die gleiche RT-3 an welche schon 3x erfolgreich versteigert wurde, hier die

1. Auktion = Artikelnummer: 6598214732
2. Auktion = mein Bekannter
3. Auktion= Artikelnummer:7415724603

mein Bekannter hat sogar einen Anwalt eingeschaltet, bei Ebay als Betrugsfall gemeldet und trotzdem darf dieser Mensch ungeschoren dieses Spiel weitertreiben. Das macht mir ehrlich gesagt Angst, dass so etwas möglich ist.

Gruss Frank
 
@Böhmorgler:

Also ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du irgendwas mit dem Wheelmaker zu tun hast... ;-)

Und ich stimme mit Dir 100% überein, dass es nicht so wichtig ist, wieviel Ahnung der Wheelmaker hat, wenn sein Techniker nen guten Job macht.
Nur verstehe ich dann Deinen Kommentar mit "Klavier- und Cellobaumeister" nicht - das kommt für meine Ohren ein wenig abfällig rüber. Ist doch egal, ob Michael Ansorge Klavier- und Cellobaumeister ist, wenn er nebenbei ein guter Hammond Techniker ist, oder? ;-)


sorry, immer noch OT, ich weiss...
Schönen Gruß Martin
 
Den Unterschied zwischen dem Wheelmaker und Michael Ansorge sehe ich so: Wheelmaker betreibt ein Unternehmen, dass davon lebt, Orgeln - egal welcher Art zu vertreiben und auch zu warten. Er muß sein Einkommen damit erwirtschaften.
Ansorge hingegen sieht - soweit ich das überschauen kann die Orgeln (und er beschäftigt sich nahezu ausschließlich mit Hammonds, nicht mit irgendwelchen Clones) als sein Hobby an. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er durch seinen Beruf als Klavier- und Cembalobaumeister. Dadurch steht er in einer ganz anderen Beziehung zu seinen Hammondkunden, die er mehr als Hobbykollegen, denn als Einnahmequellen sieht, obgleich er natürlich auch in diesem Bereich nichts zu verschenken hat - wer hat das schon.
Bestes Beispiel war für mich, als er den vom Vorbesitzer völlig verbastelten Verstärker meines 147er Leslies zurück in den Originalzustand versetzte, alle Widerstände und Kondensatoren erneuerte und auf meinen Wunsch hin ein elektronisches, lautlos schaltendes Motorsteuer-Relais einbaute (wichtig für den Studiobetrieb) und für diese umfangreichen Arbeiten einen sehr moderaten Preis verlangte.

Manne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben