Hammond-Clone an Gitarrenamp?

• Ersteller Aleksandi
  • Erstellt am
Gibt es günstig zu kaufen. Aber ok.

über marshall stacks hat doch john lord immer gespielt oder?! nicht mein sound.. aer vielleicht deiner
bei gitarren mag ich den laney sound.. wär interessant ie der an der cx3 klingt.
engl is halt eher für viel zerrsounds, oder?
fender performer kenn ich nicht.. fender twin is mMn super für fast alles..

lg
c

Hallo
Ich habe mal versucht Orgel über einen AC 30 zu spielen. Fand ich furchtbar.
Was gut kommt ist ein Gitarrentopteil mit Bassbox.

Gruß Albrecht

Hallo
Ich habe mal versucht Orgel über einen AC 30 zu spielen. Fand ich furchtbar.

Gruß Albrecht

Ja, Bassbox ist besser, habe mal über alten Vox Bass Amp gespielt, war super...

Anhänge

• Vox1.jpg
    Vox1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 92

na, an ne bassbox müsste ich kommen.
die dürfte ja die "gefährlicheren" bassfrequenzen besser aushalten (nehm ich mal an ....)

ich werds wohl probieren

dankeschön!

Cool wärs, wenn du eine Bassbox mit zusätzlichem Hochtöner finden könntest. Wir haben sowas zu Hause, habe darüber aber noch nie probiert, ne Orgel zu spielen :)

Cool wärs, wenn du eine Bassbox mit zusätzlichem Hochtöner finden könntest. Wir haben sowas zu Hause, habe darüber aber noch nie probiert, ne Orgel zu spielen :)

Warum nehmt ihr eigentlich nicht Roadleslies? Oft haben die auch eine Off-Schaltung, sodaß Tremolo und Chorale ausgeschalten sind.

Warum nehmt ihr eigentlich nicht Roadleslies? Oft haben die auch eine Off-Schaltung, sodaß Tremolo und Chorale ausgeschalten sind.

Ich habe eine 760er Roadversion...
Mit Preamp II, da gibt es auch "off".
Eh mein Liebling...laut, schwarz, schlicht und hält was aus...

Wisst Ihr eigentlich welche Marshall-Teile Jon Lord zusätzlich zu seinen Leslies eingesetzt hat? Mich würde das Original-Equipment interessieren.

Wisst Ihr eigentlich welche Marshall-Teile Jon Lord zusätzlich zu seinen Leslies eingesetzt hat? Mich würde das Original-Equipment interessieren.

Nicht zusätzlich, sondern statt seiner Leslies. Es kamen zwei Marshall-Topteile zum Einsatz, deren genauen Typ ich leider nicht kenne. Wohl auf jeden Fall 100W oder 200W starke Röhrenverstärker. Diese beiden Topteile trieben vier Marshall-PA-Boxen an, und zwar zwei mit 2x12"-Bestückung plus Hochtonhorn und zwei mit 2x15"-Bestückung, ebenfalls mit Hochtonhorn.

Ich sag nur: Finde Deinen eigenen Sound! Mach ich auch selbst gerade ;)

Hi,
von Behringer gibt es den Bass V-Amp Pro, mit dem sich für Keys auch einige Amps simulieren lassen.
Hat den voin euch schon einer getestet ?
gr. Pinki

nachdem der tread ja schon nicht mehr der jüngste ist, hier mal wieder eine neue überlegung:

könnte auch ein boss gt-8 bekommen. macht das sinn? kann das den eingangspegerl der cx-3 vertragen?

Solange du die CX-3 nicht voll aufdrehst, sollte es funktionieren. Bei vollem Eingangssignal von der Orgel bekommst du eventuell Verzerrungen, die du nicht willst.