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heinz102
Guest
Hallo Freunde,
es war sehr aufschlussreich. Christoph Nass heißt der Herr und weiß, was er tut.
Er hat vieles durchgemessen und es scheint, dass der Sockel eine Macke hat. Und zwar nicht der Sockel an sich, sondern dieses schwarze Verbindungsstück, was zwischen Röhre und Sockel hängt. Er sagte, dass er, wenn er es roadtauglich machen soll, anders lösen würde. Dieses Verbindungsstück fliegt raus und die Spannung holt er sich von woanders.
Ansonsten schlägt er noch ein paar Änderungen vor: Es wird unter die Orgel hinten ein Anschlussfeld angebracht. Dieses Anschlussfeld beinhaltet symmetrierte Line-Ausgänge (sowohl XLR als auch Klinke), Powercon-Anschluss für das Leslie (am Leslie sitzt dann ein 8-pol Speakonanschluss), sowie noch Klinkenbuchsen für das Volumenpedal. Das hat den Vorteil, dass die ganzen Kabel, die da jetzt rausführen, auf 0 reduziert werden, da ich die Kabel ja, dank der Buchsen, abmachen kann.
Auf Grund der Tatsache, dass das Lesliekabel anfällig ist, würde er es ersetzen durch o.g. Powercon bzw. Speakon. Dieser ist verriegelt und da wackelt dann nichts mehr. Außerdem würde er das Leslie schonmal darauf vorbereiten, auch ohne Orgel betrieben zu werden.
Ingesamt sagte er, hat er noch nie eine so smooth und warm klingende Orgel vor sich gehabt, wie meine. Nachdem er einen Blick ins Innere warf, meinte er, dass die nicht sonderlich oft gespielt wurde und wohl nur im Wohnzimmer stand. Er sagt, dass das Ding sicherlich gut wird, wenn man es etwas herrichtet.
So, ich werde seine Vorschläge wohl alle befolgen, weil es alles sinnig klingt und er wirklich sehr kompetent wirkt.
Er schätzt mit einem Arbeitsaufwand von ca. 8 - 10 Stunden. Ich schätze also die Kosten, die auf mich zukommen, werden zwischen 350-450Euro liegen.
Grüße,
Christian
es war sehr aufschlussreich. Christoph Nass heißt der Herr und weiß, was er tut.
Er hat vieles durchgemessen und es scheint, dass der Sockel eine Macke hat. Und zwar nicht der Sockel an sich, sondern dieses schwarze Verbindungsstück, was zwischen Röhre und Sockel hängt. Er sagte, dass er, wenn er es roadtauglich machen soll, anders lösen würde. Dieses Verbindungsstück fliegt raus und die Spannung holt er sich von woanders.
Ansonsten schlägt er noch ein paar Änderungen vor: Es wird unter die Orgel hinten ein Anschlussfeld angebracht. Dieses Anschlussfeld beinhaltet symmetrierte Line-Ausgänge (sowohl XLR als auch Klinke), Powercon-Anschluss für das Leslie (am Leslie sitzt dann ein 8-pol Speakonanschluss), sowie noch Klinkenbuchsen für das Volumenpedal. Das hat den Vorteil, dass die ganzen Kabel, die da jetzt rausführen, auf 0 reduziert werden, da ich die Kabel ja, dank der Buchsen, abmachen kann.
Auf Grund der Tatsache, dass das Lesliekabel anfällig ist, würde er es ersetzen durch o.g. Powercon bzw. Speakon. Dieser ist verriegelt und da wackelt dann nichts mehr. Außerdem würde er das Leslie schonmal darauf vorbereiten, auch ohne Orgel betrieben zu werden.
Ingesamt sagte er, hat er noch nie eine so smooth und warm klingende Orgel vor sich gehabt, wie meine. Nachdem er einen Blick ins Innere warf, meinte er, dass die nicht sonderlich oft gespielt wurde und wohl nur im Wohnzimmer stand. Er sagt, dass das Ding sicherlich gut wird, wenn man es etwas herrichtet.
So, ich werde seine Vorschläge wohl alle befolgen, weil es alles sinnig klingt und er wirklich sehr kompetent wirkt.
Er schätzt mit einem Arbeitsaufwand von ca. 8 - 10 Stunden. Ich schätze also die Kosten, die auf mich zukommen, werden zwischen 350-450Euro liegen.
Grüße,
Christian