Haltung am Tremolohebel

• Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Kekse
214
Hi,
hab heute mal mein Trem da unten ausprobiert und den Wimmerhaken mal n bisschn gefordert. Dabei is mir aufgefalln das ich ring und mittelfinger während dem improvisieren (wobei ich zwischendurch den wimmer brauche) auf dem Hebel lasse. Is das ungewöhnlich oder von nachteil?

Eigenschaft

Bei Passagen, wo du das Tremolo dauern verwendest ist das sicher kein Nachteil, solange du dich dabei nicht selbst sperrst.

Ich würd sagen, von Nachteil ist nur das, wovon du selber merkst, dass es von Nachteil ist. Hat doch einen Vorteil: Du kannst den Haken benutzen ohne umzugreifen.
Ich kann das net richtig, weil ich dann oft dazu neige, ihn zu benutzen, ohne dass ich will.

Hier kann ich ja nochmal ganz subtil Werbung für meinen kleinen "Workshop" für A.H.'s und Jammerhaken benutzung machen, zu finden in der Workshop section, die im allgemeinen imho zu empfehlen ist.

redruM schrieb:
Ich würd sagen, von Nachteil ist nur das, wovon du selber merkst, dass es von Nachteil ist. Hat doch einen Vorteil: Du kannst den Haken benutzen ohne umzugreifen.
Ich kann das net richtig, weil ich dann oft dazu neige, ihn zu benutzen, ohne dass ich will.

Das bei mir nich so, aber wenn ich versuch umzugreifen muss ich:
1. Hand vom Hebel
2. Hebel wegschieben
3. weiterspieln
das dauert n bisl, vo ndaher nehm ich die hand erst spät runter.

mhm is glaub ich übungs, gewöhnungs und einstellungssache.
mein tremoloarm is so eingestellt, dass der nich wirklich fest in einer position verharrt.