Halskrümmung einstellen - Inbus passt nicht in Schraube

• Ersteller Jan123456
  • Erstellt am
Da muss man natürlich vorher die Saiten durchknipsen damit man das Werkzeug drehen kann.

:juhuu:
Unsinn! Es soll keine 360 Grad Runde gedreht werden. Die Saiten lockern, an die Seite schieben und Stück für Stück drehen.. Ich habe noch nie dafür Saiten abnehmen müssen..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Gott!! Für so eine Kleinigkeit so viel Aufwand!! Kauf Dir die angegebenen 3 verschiedenen für rund 10 € und Ruhe ist! Sorry, manchmal bin ich erschrocken über so viel Hilflosigkeit...Passendes "Werkzeug" für seine Gitarren sollte JEDER zur Hand haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die 80er Jahre Jacksons sind leider wirklich tricky, ich hatte das gleiche Problem und eigentlich mehr als ausreichend Werkzeug. Ich hoffe, ich finde bald die Zeit, mal nachzusehen, welches Tool dann letztendlich gepasst hat. Und ja, vorher sehr vorsichtig sein, wenn das Ding einmal abgenudelt ist, hat man ein saublödes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsinn!.....Mein Gott!! Für so eine Kleinigkeit so viel Aufwand!!...Passendes "Werkzeug" für seine Gitarren sollte JEDER zur Hand haben...
Murle ,
bist du grad in STIMMUNG 😡 ?
Das war ein Scherz.
Allerdings ist so ein Sattel zum festschrauben ja auch nicht besonders hilfreich.
Das Du und ich wahrscheinlich ausreichend Werkzeug besitzen ist mir klar, viele Kollegen tun sich aber echt schwer damit etwas anzuschaffen. Der Stress den man hat wenn die MESSINGmutter ( blöde Materialwahl ganz nebenbei ) rund gegurkt ist wird allerdings unbezahlbar 😆 .

Ich würde die vielleicht schon aus Prinzip erstmal ganz rausdrehen und gucken ob da eine vernünftige passende U Scheibe drunter sitzt.

Peace !!

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....und für Mechaniken