Hals verbogen!

  • Ersteller Dan_The_Man
  • Erstellt am
wenn das das falsche forum is, moderator, bitte verschieben!


Also, ich habe gerade die Saiten auf meiner Schecter Hellraiser gewechselt und das griffbrett geputzt und neue Saiten (Ernie Ball Regular Slinky .46-.10) aufgezogen.

Die Gitarre war ohne bespannten Saiten für ca 20 minuten.

Nachdem ich die neuen Saiten aufgezogen habe und auf Standard gestimmt habe, ist mir aufgefallen, dass die tiefe E saite jetzt auf jedem Bund scheppert, genauer hingeschaut, ist die Action in den niedrigen bünden sehr sehr niedrig und umso näher man dem korpus kommt, umso höher wird die action der saiten. Das war vor dem Saitenwechsel nicht der fall.

Was kann ich tun um das zu beheben?

Vielen Dank!

dieses problem habe ich auch gerade. Meine saitenlage ist viel zu hoch und die e und a saiten scheppern.
 
also das mit der brücke hab ich versucht, wenn ich die so stell dass es nicht mehr schepper (so wies vorher dann ja war) is die brücke viel zu hoch, dann hab ich praktisch eine saitenlage einer akustikgitarre.

es waren vorher auch .10er saiten drauf...

und das ist das erste mal das ich die saiten auf dieser gitarre wechsle, hab aber schon saiten zig mal auf meiner anderen gitarre gewechselt, also anfänger bin ich in dem gebiet sicher nicht.

dieses problem habe ich auch leider. ich hab die saiten von 9- 42 auf 9-46 gewechselt. und dass dumme ist meine saitenlage ist viel zu hoch und die e saite scheppert trozdem.
 
also es hat sich eigentlich nix mehr getan, scheppert immer noch genau so wie am freitag...
ich fahr nächsten samstag zum musik produktiv nach wr. neustadt, da nehm ich die gitarre mit und lass sie mal anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben