Hals verbogen durch Wandhalterung?

hm, wie geschrieben, ob es stimmt, weiß ich nicht, aber hier arbeitet sich offensichtlich ein "Nein" heraus.. An Nitrolack hab ich noch gar nicht gedacht.
Hab nochmal die Wasserwaage (hab kein Stahllineal) gearbeitet, und siehe da, der Hals ist zwar etwas schief, aber in die andere Richtung:eek:
Also mal Hals locker geschraubt, der lässt sich doch tatsächlich bissl verrücken. Jetzt gleicht sich beides ziemlich gut aus:)

Viele Grüße,
kaf

Also mal Hals locker geschraubt, der lässt sich doch tatsächlich bissl verrücken. Jetzt gleicht sich beides ziemlich gut aus:)

du hast es nicht extra erwähnt, aber beim Lockern der Halsschrauben sollten die Saiten vorher gelockert werden ;)

(nur der Vollständigkeit halber)

keine Sorge, hab ich getan (800N auf locker geschraubten Hals wären wirklich nicht so gut) Okatavreinheit durfte ich ja eh neu einstellen, von daher...:)

Viele Grüße,
kaf

Kann sich der Hals wirklich verziehen, wenn man die Halterung nicht ganz im Lot ausgerichtet hat?
Habe so ein System:
k-m-16280-000-55_r&#1.jpg

Kann sich der Hals wirklich verziehen, wenn man die Halterung nicht ganz im Lot ausgerichtet hat?
... ich würde sagen: jedenfalls nicht WEIL der Halter nicht lotrecht ausgerichtet ist. Der Hals kann sich sicher auch verziehen, wenn die Halterausrichtung nicht stimmt, das ist dann aber nicht die Ursache:D

Also ich habe meine fünf Klampfen alle in einer Wandhalterung. Sogar genau der, die Metalkiller als Bild gepostet hat. Bei mir hat sich noch nichts verzogen. Außerdem ist es meiner Meinung nach Quatsch, dass sie sich verzieht, wenn sie nicht genau im Lot ist. Wenn man es an eine gerade Wand (also keine Dachschräge oder ähnliches) montiert, dann dürfte die etwaige Abweichung vom 90° Winkel so gering sein, dass sich die Gitarre von alleine austarriert. Es ist ja nun auch nicht so, dass eine Gitarre in so einer Wandhalterung eingeklemmt wird, sondern locker reingehängt. Da sollte eigentlich nicht passieren. Ich hatte jedenfall noch nie Probleme, und ich hab ne SG, ne Paula, ne Strat, ne Western-Akustik und nen 5-Saiter-Bass. Allen geht's wunderbar! :D