Hals an geliebter SG gebrochen

• Ersteller Daniel2403
  • Erstellt am
Was soll ich da "verhunzen"? Entweder es hält oder es hält nicht, das hat wenig mit mir zu tun.....

ich hab mir so zum Spass ne Epiphone Special 2 mit Kopfplattenabriss bei EBAY gekauft. Bin jetzt mal gespannt, wie´s bei mir wird. Ich werde Ponal Holzleim verwenden.

Ich denke, daß NORMALER Holzleim wirklich ungeeignet für sowas is, es muss mindestens Ponal EXPRESS sein, da normaler Leim nicht glasig aushärtet, was für Instrumente wichtig ist. Normaler Ponal bleibt elestisch und löst sich wieder..

Ponal Holzleim, 48 Std. Schraubzwinge, Patient lebt und hält.
Grosszügige Belastungstests habe ich durchgeführt.
Ich weiss bloss noch nicht, was ich mit der Gitarre mache.
Rainer

Anhänge

• DSCF7011.jpg
    DSCF7011.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF7014.jpg
    DSCF7014.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 151
Normaler Ponal härtet nicht komplett aus, deswegen wird immer Tidebond oder Ponal Express genommen bei solchen Reparaturen. Das Problem ist, weil das nicht komplett aushärtet besteht die Gefahr das die Leimstelle der dauernden Saitenbelastung nicht lang standhält.

bin ich mal gespannt - bis jetzt hält es :)

Ich hoffe es auch für dich, wäre schade um die gut gelungene Arbeit :)

Danke - und wie schon gesagt - es gibt eine von mir vor ca. 15 Jahren ebenso reparierte Western, dies heute noch tut. :D

So, es ist vollbracht! Dank UHU 300 Endfest, ist die SG wieder hergestellt.

Das erste Paranoid und Enter Sandman hat sie auch gut überlegt.... :)

Danke an alle für die wirklich guten Tipps. Ich hoffe, dass die SG auch auf Dauer hält, das Vertrauen ist noch nicht
wirklich ganz wieder da...

Vielen Dank und Viele Grüße
DanielFoto.JPG

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    46 KB · Aufrufe: 116