fyi: Die Frage war ernst gemeint.
Wenn du 'ne 1/10mm-Ölschicht auf 'nem Griffbrett hörst, müsstest du ja beim Abschleifen einer signifikant größeren Masse auch etwas hören. Mich interessiert, wie sich das klanglich äußert.
cu,
Das Nichts
ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, wie ich eine von dir erfundene 1/10mm Schicht Öl auf einem Hals hören soll? Es ging damals darum, das verharzende Öle nicht auf ein Griffbrett gehören, und dass sie mehr als nur 1/10mm einziehen. Du musstest dich in dieser Diskussion mächtig in die Schranken weisen lassen und hast es wohl immer noch nicht verdaut, sonst wäre das jetzt nicht schon der dritte Thread in dem du mir deswegen nachstocherst.
Lass es bitte sein, sonst werde ich das jetzt melden.
Edit: Ein dünnerer Hals äußert sich in einem dünneren Klang mit etwas weniger Sustain. Da ich aber nur die Lackschickt abgeschliffen habe sollte das keine allzugroßen Unterschiede machen. Ich ahb die Gitarre auch schon ewig nicht mehr gespielt und kann deswegen sowieso keine vergleichbare Aussage treffen.
Zum Thema: Die Göldo Back Boxes hab ich gestern auch schon installiert während das Öl eingezogen ist
. Der Hals ist an der Gitarre, die neue Brücke muss ich noch draufleimen, wobei ich glaub ich bei den tiefen Saiten etwas zu viel weggeschliffen habe
. Jetzt müsste ich irgendwo ein 0,1-0,5mm dünnes Stück Holz herbekommen um sie auf dieser Seite etwas anuheben...oder gibts da andere Tricks dies zu korrigieren? Ich spiele seit zig Jahren nur Floyd Rose Gitarren, mit Brückentausch und den Kniffen kenne ich mich daher nicht so aus
.
P.S.: Ich rede von der "Nut", nicht vom Vibratosystem, wenn ich Brücke sage
.