Halogen-Schutzlämpchen in Dynacord CP-12/3 TMT defekt ?

Das ist richtig, aber es sind immerhin Langlöcher. Die Fotos sind aber auch etwas quer geraten.

Ich bin nicht sicher, ob sich die grafischen Abmessungen der Ciare auf die Flansch-Distanz beziehen - und wenn: dann wären hier die Endpunkte gemeint.

Die Innen- Außen- und Einbaudurchmesser kann ich hierbei nur wirklich schlecht deuten.

Schwierig, schwierig..

Ciare CM132(!)(sorry)

https://www.amazon.de/MIDRANGE-CIARE-Lautsprecher-impedanz-empfindlichkeit/dp/B08TTT4S6M/ref=mp_s_a_1_3?crid=9ME0BQR6BKT3&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ATb3cl60BdK7vTczE0t4W9EoBdOgPB8N2XkDSdXXxa1W-b2N4H9QVqfSzCXoM03YbGxHqPc0sqV_yOGlPsle9fnv4BflKJTdou3BWFMXkKmOQU3PNIXvRleXsnT73gROvFO4FqZjgCM13mp9Zq8KUMJ10WAtNh6_goJtK3re_031zT5pkNSuLDGmSbEhLKYKoXk7bH_ogjkjqoI0r7IdMg.Ir5VzztJN94vTIqpuesz4eM93MDDNuZNb2zc8QaZIjU&dib_tag=se&keywords=ciare+cm&qid=1741190942&sprefix=ciare+cm,aps,332&sr=8-3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn doch das vorhandene Loch nur 10 cm ist dann kann man da schlecht einen LS einbauen der 11cm ist,ausser man macht das Loch grösser
Wieso? Der MFT misst außen 11,50cm, während hinter dem Rahmen 1,5cm abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich würde die 4" nehmen und wenn und wenn die Befestigung zu knapp wird dann einfach eine 8mm starke 6 reichen auch Multiplexplatte über die Löcher schrauben und dann neue
Löcher rein machen.
Der 4" scheint mir auch deutlich besser zur Box zu passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach vielen Ernüchterungen ließ sich endlich der finale Erfolg erringen!
Die CM100 passen wie angegossen - vielen Dank für eure engagierte Hilfe und vor allem für Deine, @Rockopa ! Dies sind genau die richtigen!
7D2FD98A-0928-4BE0-8C31-07B68538A275.jpeg

Klanglich kann ich rein auditiv höchstens eine Besserung festmachen: alles funktioniert und klingt, wie es erwartbar ist und ist auch bei stärkerer Belastung (noch) nicht nachgiebig geworden. Ich denke, hier lässt sich - auch für künftig Suchende - ein guter Ersatz für die tote Zunft der Dynacord MFT 8004 hernehmen und ich werde wissen, was ich zu tun habe, sollte die andere Box einmal ähnliche Altersschwächen aufweisen. Ich bin hier um einige Lehren reicher geworden und hätte notfalls nun immerhin noch einen Ableger für eine weitere Reparatur parat.
Auch aber brachte der Austausch der Birnen Dank eurer Hilfe die Frequenzweiche mit ihren Sicherungen und dem nicht klingen wollenden Hochtöner wieder in Fahrt. Tausend Dank an alle, die sich dem Thema annahmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Supi Tonbandgerät,funktioniert das noch?

Das funktioniert!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben