Hallo Keyboarder!

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Den irrglauben mit der Anschlagsdynamik hatte ich auch anfangs.
Erst jetzt sehe ich den Nutzen.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass bei meinem Keyboard (PSR510 Baujahr 93) die Anschlagsdynamik viel viel härter ist als bei einem P90, was das Spielen sehr anstrengend macht.
Klar das ich damals mit 5 Jahren ohne Anschlagsdynamik gespielt habe. Mit hätte ich ja genausogut Klavier spielen können ;)

Aber bei den heuten Keyboards ohne zu spielen ist völliger Schwachfug.
 
Ok, ich gebe mich geschlagen :)
 
Georg86 schrieb:
: ( . . . ) will mir nun einfach das richtige zulegen, um auch demnächst in einer Band mitspielen zu können und die "Members" zufriedenzustellen. Das Instrument sollte eine Festplatte haben, da ich Songs abspeichern und viele Samples draufspielen will. Es sollte also eine gute Speicherfunktion haben und mit den gängigen Sound-Formaten z. B. *.wav - Dateien (geht auch *.mp3?) zurechtkommen, die ich mir z. B. aus dem Internet aufs Keyboard laden kann. Außerdem möchte ich auch selbst Beats kreiren können, hier die Samples einbauen und dann das ganze abspeichern. Eine weitere Funktion sollte sein, Töne zu modelieren, Effekte einzubauen usw. - ihr seht, ich tüftle sehr gerne mit solchen Sachen und nehme nur äußerst ungern vorgekautes.. Und ein umfangreicher Registrationsspeicher sollte auch dabei sein.. Hätte hier jemand einen Vorschlag für mich in einer erschwinglichen Preisklasse??

Schau mal auf eBay nach einem YAMAHA mOTIF 6/7/8. Die gibts schon recht günstig und können alles was du beschrieben hast. Das Nachfolgermodell mOTIF ES 6/7/8 kanns sogar noch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben