Hallo, ich würde gern...

  • Ersteller Lacrima
  • Erstellt am
hallo,

danke sehr :) werde versuchen dein tipp um zusetzen

liebe grüße,
lacri
 
Hallo zusammen,

kann man Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr bearbeiten?
Wenn nein, tut mir Leid für Doppelpost.

Sooo Lehrbuch + Practice Chanter bestellt.
Mal sehen wann alles an kommt :)

Kennt ihr noch mehr "Bands" / solo Spieler
an denen ich Dudelsack "hören üben" kann?

Mit freundlichen Gruß,
Lacrima
 
kann man Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr bearbeiten?

So ist es - siehe Board-Regel 7: "Die User sind gehalten, innerhalb einer 12-Stunden-Frist ggf. Änderungen oder Ergänzungen eigener Beiträge per "Bearbeiten"-Button vorzunehmen.". Nach Erstellen eines Beitrags kannst du 5 Minuten Änderungen vornehmen - danach auch noch, aber dein Beitrag bekommt den Zusatz "Geändert am ... von ... Grund: ...". Nach 12 Stunden kannst du den Beitrag nicht mehr ändern, nur noch die Moderatoren. Du kannst aber jederzeit einen Mod anschreiben, wenn du Änderungen danach wünschst (übrigens auch am Threadtitel) bzw. du kannst deinen eigenen Beitrag melden (mit dem Warndreieck-Symbol unten links). Eine Diskussion dazu gibt's hier.

Wenn nein, tut mir Leid für Doppelpost.

Kein Problem. Ich lass das jetzt mal so stehen, weil du ja auch ein neues Thema anschneidest:

Kennt ihr noch mehr "Bands" / solo Spieler an denen ich Dudelsack "hören üben" kann?

Grundsätzlich ist das Board nach Themen sortiert, die im Threadtitel genannt werden sollten (ebenso Board-Regel 7). Dein Threadtitel "Hallo..." ist da schon grenzwertig und zudem wird niemand, der deinen Threadtitel liest vermuten, daß sich dahinter bei Post #22 eine Suche nach mehr Bands und Spielern verbirgt. Auch jemandem, der in 5 Jahren das Forum durchsucht, wird der Threadtitel so nicht viel weiterhelfen. Erstell also ruhig einen neuen Thread, das Forum kann's gebrauchen und alle, die dir bisher hier weitergeholfen haben, sehen den neuen Thread mit Sicherheit auch.

Harald
 
Hallo Gemeinde,

Jedesmal, wenn ich einen Uillean-pipe höre läuft es mir kalt den Rücken runter. (das schafft bei mir kein anderer pipe ;) )
Ich spiele selber einen GHB. Vor etlichen Jahren war ich mal in ireland und durfte dort mal auf einem Uillean-pipe probieren. Jetzt ist es so, daß ich mich selber für sehr talentiert halte, was neue Instrumente lernen angeht. Aber dieses Gerät.. das ist der Hammer! (ich konnte innerhalb von ner Stunde keinen durchgehenden Ton erzeugen. Das nagt leicht am Ego..)
Nach meiner Auffassung ist ein Uillean-pipe eines der am schwierigsten zu erlenden Instrumente überhaupt. (und ich habe schon vieles ausprobiert..)

Koordination: links pumpen, rechts Sack stützen, mit den Fingern den Chanter betreiben, Stackato -> Chanter auf dem Knie auf und ab bewegen + etwas andere Fingertechnik, mit dem rechten Unterarm die Bordunklappen betätigen.
(das ist schon ne gewaltige Äkschion!!)

Der Mist ist auch der, daß ein guter Uillean pipe (full set) richtig viel Asche kostet. Ich würd auch bei diesem Instrument nicht sparen. Ein half-set hätte ich damals 2500 DM vom Erbauer bekommen können und das wäre ein Schnäppchen gewesen. Tja, so ist das leider nie was geworden, aber vielleicht reichts ja mal irgendwann..

Gegen einen Uillean pipe, ist das Spielen auf nem GHB regelrecht leicht. (meine Erfahrung) vielleicht hilfts.


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben