Halfstack max.1500 Euroooos

• Ersteller sansae270
  • Erstellt am
rübchen;3057808 schrieb:
Na toll, und bald hat man alle Module und man mag den Amp trotzdem nicht...
Diese Modulsache finde ich ziemliche Abzocke, sofern ich das richtig verstanden habe:confused:
https://www.thomann.de/de/randall_rm100m.htm
Dieser Amp braucht mindestens 1 Modul um betriebstüchig zu sein, ansonsten ist ja keine Vorstufe vorhanden. Man zahlt also 1300 Euro um dann noch 250 Tacken für ein bisschen Elektronik zu zahlen?!
Und 2 weitere Module wird man sich wahrscheinlich schenll dazukaufen, weil der Amp ja sonst inkomplett aussieht...
Nachher hat man dann 750 Euro für diese Module ausgegeben, für das Geld gibts gebraucht einen guten Amp, der besser zu den Wünschen des Threaderstellers passt.
Ich empfehle Marshall JCM 800, DSL...vielleicht genau das richtige.
MFG Ruben

also die MTS module sind wirklich ne feine sache. (man braucht auch nichtmmal unbedingt die Hammett module für amtliche metallica sounds zu bekommen!)

der NEU preis mag im ersten moment recht überteuert zu erscheinen... aber wenn man die teile mal angespielt hat dann merkt man schnell dass die ne wahnsinns dynamik haben, der komplette gain bereich nutzbar ist und die sounds einfach teilweise super original klingen. die module spielen auf jedenfall in der ganz oberen liga mit! was klang-und spielqualität angeht. auf jeden fall mit diezel,mesa,bogner etc. gleichzusetzen!

allerdings find ich die endstufen des tops bzw. halt der MTS serie schrecklich lasch und drucklos. da kommt man mit dem rack preamp chassi und ner vernünftigen endstufe sicher weiter.

die presie hier sind aber ähnlich "überteuert" wie die von mesa... in den staaten kriegste den ganzen kram auch fürn appel und n ei :redface:

dafür bekommt man die sachen gebraucht echt günstig... aber halt sehr selten. vor allem meißt dann nicht geneau die module die man sucht.

...auf jedenfall hab ich den Mark IV gespielt. aber wenn ich den nich anspieln kann, lass ich ganz ehrlich lieber die finger von nem blindkauf. es sei denn, der IIIer is soziemlich(bis auf Gehäuse oder so) gleichzustellen mit dem vierer. aber bei sonem betrag blindkauf.... nee danke :D

also die mark serie hat definitiv den gleichen grundsound und dank des 5 band EQs auch ziemlich identisch formbar... man muss nur etwas länger suchen. ich hab aber auch mit nem markIIC+ und nem studio preamp so ziemlich die gleichen sounds hin bekommen wie mit dem markIV den ich vorher hatte.

nen markIII kriegste teilweise echt günstig. hat zwar 1 klangregelung für die kanäle aber das macht eigentlich nicht sooo viel aus. beim mark is das sowieso alles top abgestimmt untereinander. tut jeden falls kaum abbruch! entscheidender wäre da der 5 band EQ aber davon hat man ja auch beim markIV "nur" einen darum probier ruhig mal blind nen markIII oder markIIC, wenn dir die markIV zerre gefallen hat (gerade für metallica sounds) dann kommste mit etwas gedult auch an die sounds. ich würd dann nur drauf achten dass du auch ne simul-class endstufe erwischt. die 60W'er haben nicht ganz soooo viel headroom.

aber angst haben dass die andern marks nen ander sound haben brauchste definitiv nicht!

markII/III kriegste teilweise schon ab ~750€

also wenn die JCM 2000er serie es dir angetan hat, aber der clean kanal nicht so, würde ich mal auf die JVM serie zurückgreifen. wirklich schöner clean, flexibel, und natürlich guter marshall sound. außerdem preislich im bereich.

gruß

Bei der Mark Serie muss man sich ein bischen einarbeiten und sich schlau machen. Gibt viele Austattungsmerkmale beim 3er auch die Red, Blue Stripe... Geschichte kannste nachlesen.

http://homepage.mac.com/mesaboogie/MarkIIC.html

Wie schon gesagt wenn dann mit Siml.Class und 5 Band EQ + Revb.

Die Preise haben ehr angezogen und aufgrund der guten Qualität/Seltenheit/ gutem Sound, sind die manche Modelle extrem gefragt siehe den Mark IIc+ Auch den Mark III mit der oben genannten Ausstattung gibts wohl erst ab 1000 Euros.

Desweitern ist es alles andere als einfach einen abzugreifen auch wenn man einen haben will. :rolleyes:

der NEU preis mag im ersten moment recht überteuert zu erscheinen... aber wenn man die teile mal angespielt hat dann merkt man schnell dass die ne wahnsinns dynamik haben, der komplette gain bereich nutzbar ist und die sounds einfach teilweise super original klingen. die module spielen auf jedenfall in der ganz oberen liga mit! was klang-und spielqualität angeht. auf jeden fall mit diezel,mesa,bogner etc. gleichzusetzen!

allerdings find ich die endstufen des tops bzw. halt der MTS serie schrecklich lasch und drucklos. da kommt man mit dem rack preamp chassi und ner vernünftigen endstufe sicher weiter.

ich hab damals VOR dem ampkauf den RM100 ziemlich favorisiert, vielleicht hab ich mir auch zuviel erwartet, aber nach intensivem antesten (inklusive gleichzeitigem quervergleich mit den originalen) war ich (und jeder den ich kenne) ziemlich schnell weg von dem gedanken diesen amp zu kaufen. mag sein dass das, wie du gesagt hast, an der endstufe liegt. der amp kann auif jeden fall so gut wie alles, nur leider nichts wirklich gut. ich würde den auf keinen fall in eine liga mit den von dir genannten amps setzen, dazu müsste zumindest EIN sound dabei sein der wirklich gut ist.

und NATÜRLICH muss man ihn auch an seinem neupreis bewerten, und für einen vollen amp ist man da bei über 2000,-, und gerade in dieser preisklasse hatte jeder andere amp einfach die nase vorn. der vergleich mit "signal das einmal um den erdball wandert" triffts ziemlich genau - der powerball klang dagegen richtig "direkt".

wie gesagt: may be dass das RM4 chassis + gute endstufe ein wirklich besseres ergebnis erzielt, aber die tops (im test waren die normale 6L6 version und das lynch signature) verlieren ziemlich auf der vollen strecke.

ja wie gesagt die endstufe des tops bringt irgendwie nix rüber aber der sound (ich hatte ein gemodetes XTC, ultra lead, recto und tweed) und das XTC war wirklich ober genial.

wenn die module hier (gerade gebraucht) mehr verbreitet wären würde ich denke wieder einen wechsel auf das RM4 mit ausgewählten modulen wagen. aber dann halt nur in verbindung mit mesa 295 z.B.

der preis fürs top mit 3 modulen is schon sehr deftig das stimmt schon. aber naja bei den schlachtschiffen von bogner, mesa , vht oder diezel is das ja auch nicht mehr wirklich zu vertreten. :rolleyes:

ja wie gesagt die endstufe des tops bringt irgendwie nix rüber aber der sound (ich hatte ein gemodetes XTC, ultra lead, recto und tweed) und das XTC war wirklich ober genial.

wenn die module hier (gerade gebraucht) mehr verbreitet wären würde ich denke wieder einen wechsel auf das RM4 mit ausgewählten modulen wagen. aber dann halt nur in verbindung mit mesa 295 z.B.

der preis fürs top mit 3 modulen is schon sehr deftig das stimmt schon. aber naja bei den schlachtschiffen von bogner, mesa , vht oder diezel is das ja auch nicht mehr wirklich zu vertreten. :rolleyes:

naja, bei diezel gibts z.b. noch so "details" wie lebenslange garantie, die (mir) durchaus was wert sind.

naja, bei diezel gibts z.b. noch so "details" wie lebenslange garantie, die (mir) durchaus was wert sind.

hm naja... ein hochwertiger amp sollte eigentlich nich "von allein" kaputt gehen... und wenn de ihn fallen lässt und er breit is glaub ich nich dass dir deine garantie dann noch was nützt ;)

ich leg auf garantie nicht soviel wert da man kleine sachen meißt selber machen kann und wenn man ihn einschickt oft ewig darauf wartet bis man ihn wieder hat.
da guck ich lieber dass ich vorher klarstelle das der amp keine macken hat (kaufe eigentlich eh nur gebraucht) und dann passt das schon.

aber muss halt jeder selber wissen. auf jeden fall haben die module schon einiges zu bieten! ausnahmen bestätigen natürlich die regel... einige module sind wiederum auch schrott aber das XTC z.B. hat nen lead sound das muss man erstmal aus nem mesa markIV rausholen ^^

sehr edel... und das blackface modul... fender pur. is halt sehr flexibel.. man muss ja nich die günstigsten module als referenz heranziehen... sound hat halt auch seinen preis (in gewisser weise :redface: )

aber nochmal zum presirahmen... da würde ich so oder so gebraucht kaufen denn 1500€ für top UND box is nich grad viel... der fame bulldozer wäre da auch noch zu erwähnen... (falls das nicht schon jemand hat :redface:)
kenn ihn zwar selbst nicht live aber gibt hier leute die ihn sich geholt haben/holen wollen obwohl sie einen rectifier haben... soll wohl noch n stück druckvoller sein sogar. denke is ein antesten wert beim dem kampfpreis!

also so wie die diezels gebaut sind mach ich mir um "fallen lassen" (geschweigedenn der tatsache dass ich den sowieso hüte wie meinen augapfel) mal überhaupt keine sorgen. ;)

und die module: die günstigsten? Also zumindest hier kosten (bis auf die signature-module) alle gleich viel/wenig/..

@topic: 1500,- neu? der bereits angesprochene fame bulldozer + framus dragon box wäre eine denkbar gute kombi.