G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Registriert
- 12.12.07
- Beiträge
- 3.768
- Kekse
- 5.456
rübchen;3057808 schrieb:Na toll, und bald hat man alle Module und man mag den Amp trotzdem nicht...
Diese Modulsache finde ich ziemliche Abzocke, sofern ich das richtig verstanden habe
https://www.thomann.de/de/randall_rm100m.htm
Dieser Amp braucht mindestens 1 Modul um betriebstüchig zu sein, ansonsten ist ja keine Vorstufe vorhanden. Man zahlt also 1300 Euro um dann noch 250 Tacken für ein bisschen Elektronik zu zahlen?!
Und 2 weitere Module wird man sich wahrscheinlich schenll dazukaufen, weil der Amp ja sonst inkomplett aussieht...
Nachher hat man dann 750 Euro für diese Module ausgegeben, für das Geld gibts gebraucht einen guten Amp, der besser zu den Wünschen des Threaderstellers passt.
Ich empfehle Marshall JCM 800, DSL...vielleicht genau das richtige.
MFG Ruben
also die MTS module sind wirklich ne feine sache. (man braucht auch nichtmmal unbedingt die Hammett module für amtliche metallica sounds zu bekommen!)
der NEU preis mag im ersten moment recht überteuert zu erscheinen... aber wenn man die teile mal angespielt hat dann merkt man schnell dass die ne wahnsinns dynamik haben, der komplette gain bereich nutzbar ist und die sounds einfach teilweise super original klingen. die module spielen auf jedenfall in der ganz oberen liga mit! was klang-und spielqualität angeht. auf jeden fall mit diezel,mesa,bogner etc. gleichzusetzen!
allerdings find ich die endstufen des tops bzw. halt der MTS serie schrecklich lasch und drucklos. da kommt man mit dem rack preamp chassi und ner vernünftigen endstufe sicher weiter.
die presie hier sind aber ähnlich "überteuert" wie die von mesa... in den staaten kriegste den ganzen kram auch fürn appel und n ei
dafür bekommt man die sachen gebraucht echt günstig... aber halt sehr selten. vor allem meißt dann nicht geneau die module die man sucht.
...auf jedenfall hab ich den Mark IV gespielt. aber wenn ich den nich anspieln kann, lass ich ganz ehrlich lieber die finger von nem blindkauf. es sei denn, der IIIer is soziemlich(bis auf Gehäuse oder so) gleichzustellen mit dem vierer. aber bei sonem betrag blindkauf.... nee danke
also die mark serie hat definitiv den gleichen grundsound und dank des 5 band EQs auch ziemlich identisch formbar... man muss nur etwas länger suchen. ich hab aber auch mit nem markIIC+ und nem studio preamp so ziemlich die gleichen sounds hin bekommen wie mit dem markIV den ich vorher hatte.
nen markIII kriegste teilweise echt günstig. hat zwar 1 klangregelung für die kanäle aber das macht eigentlich nicht sooo viel aus. beim mark is das sowieso alles top abgestimmt untereinander. tut jeden falls kaum abbruch! entscheidender wäre da der 5 band EQ aber davon hat man ja auch beim markIV "nur" einen darum probier ruhig mal blind nen markIII oder markIIC, wenn dir die markIV zerre gefallen hat (gerade für metallica sounds) dann kommste mit etwas gedult auch an die sounds. ich würd dann nur drauf achten dass du auch ne simul-class endstufe erwischt. die 60W'er haben nicht ganz soooo viel headroom.
aber angst haben dass die andern marks nen ander sound haben brauchste definitiv nicht!
markII/III kriegste teilweise schon ab ~750€