halfstack für ~ 600€

  • Ersteller James_hetfield95
  • Erstellt am
Hi!

Du könntest auch mal den Vox VT 100 anspielen gehen, der liegt auch im Budget.
Falls du einen Modeller suchst. (Das wurde nirgendwo geschrieben!)

Jan
 
anspielen gehen is leichter gesagt als getan ^^
das nächste große musikgeschäft was es gibt is in dresden und das is knapp 90 km weit weg :D:gruebel:
 
Der Unterschied Röhre und Transistor ist gewaltig. Die Röhre hat eine andere Kennlinie und unterstützt einen warmen, offenen und direkten Klang, der in Blindtests von den meisten menschen als angenehmer empfunden wird. Wenn du ein authentisches Klangerlebnis bevorzugst, dann kommst du am Röhrenamp nicht vorbei.
Schwachsinn. Ob ein Amp gut oder "authentisch" klingt hängt in erster Linie davon ab wie die Bauteile eingesetzt werden, weniger davon welche Bauteile verwendet werden. Ein Transistoramp kann auch gut klingen wenns ein guter und durchdachter ist.
 
Bei dem Budget muss es die Harley Benton G212 Vintage sein !!
und die 2x12er reicht auch völlig glaub mir !!


und für Metal und Hard Rock finde Ich persönlich den Randall Rh 50 T geil !!
da kommst du zwar auf 700 Euro aber lohnt sich ;)

Der Bugera 1990 wäre auch eine Empfehlung schau dir den auch mal an !
da wärens dann wieder 600 :)
rockNroll
 
yeah ich konnte meinen vater dazu überreden das er mit mir nach dresden ins zoundhouse fährt
da kann ich endlich mal ein paar amps antesten gehn :D
 
Gut, versuche so viele Amps wie möglich anzispielen, nicht nur die die hier genannt wurden!
 
ich werde alles anspielen was ich finde ^^
 
Viel Spaß.:D
Hoffe du findest einen Amp.
Ich hol mir vielleicht nächstes Jahr ein Halfstack für 800€...
 
Also ich empfehl dir das Hiwatt-Transistor-Top aus der Maxwatt Serie.Das Teil klingt schon richtig gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
Noch kurz zum Thema Röhre vs. Transe:
Jeder gute Transistorverstärker klingt besser als ein schlechter Röhrenverstärker.
Nicht umsonst benutzen viele Leute den Roland Jazz Chorus,der ja auch ein Transistorverstärker ist.
Generell ist es Geschmackssache,für mich ist ein guter Röhrenverstärker einem Transistorverstärker immer überlegen,egal ob um ein Haar oder eine 6-spurge Schnellstraße.
Aber wie gesagt,viele Transistorverstärker heutzutage sind wirklich sehr gut und auch besser als somancher Röhrenverstärker der auf dem Markt angeboten wird.
Das Thema Röhre vs. Transe ist generell so komplex,dass es sich garnicht lohnt es überhaupt jemals wieder anzusprechen,geschweige denn es NICHT auf Einzelfälle zu beziehen.Das muss jeder für sich entscheiden,und die Entscheidung am besten auch für sich behalten.

lg
P.S.:Hier nochmal der link:http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren--B%E4sse--Amps/Gitarren-Amps/E-Gitarren-Topteile/Transistor-Topteile/Hiwatt-G200R-HD-100-Watt-Head--10085.html?refID=preisroboter.de
 
Also ich empfehl dir das Hiwatt-Transistor-Top aus der Maxwatt Serie.Das Teil klingt schon richtig gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
den hat mein schwiegervater... grausames teil...
 
:D:D:D

So verscheiden können Meinungen sein.

Spiels einfach mal an.
 
den metalhead hab ich mir auch schon mal angeschaut aber soviel watt brauch ich momentan noch nicht:D
 
Die wirst du auch nie brauchen...
 
Trotzdem ist das ZIEMLICH unnötig :D
 
Stimmt, außer man braucht es für sein eigenes Ego. :D:D
 
@[E]vil
Hmm ich kenn nur die Comboversion,und die hat mir beim sehr kurzen Anspielen recht gut gefallen.
Naja,wenn du Engl gewohnt bist (ich gehe mal bei deinem Profilbild davon aus),wird sich wahrscheinlich deine Wahrnehmung da etwas verzerrt haben.Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen,aber die Gewöhnung beeinflusst den Geschmack doch wesentlich.
Am besten spielt der Threadersteller selbst an und entscheidet selbst.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben