Half Stack?!

Der interne Speaker wird nicht unbedingt automatisch abgeschaltet. Das war bei mir so und beim JCM800 ist es nicht anders.

Also, Externe Box an nen Combo hängen geht, hab ich übergangsweise auch gemacht bis ich meine "richtige" Endstufe hatte. 2x12" Box an 15Watt übungsamp. Ging gut und war für 15Watt ziemlich laut, da die Speaker in der box ne viel höhere Sensitivity haben, als der im Combo und druckvoller wars auch (solange man bei 15Watt von Druck reden kann :rolleyes: ).

Gruß PYRO

p.s.: der interne Speaker wurde dabei natürlich stummgeschaltet, is aber nicht immer so (siehe Peavey Bandit 112s, bei dem hat der interne speaker 8 ohm und die Endstufe an 8 ohm 80 Watt. Wenn man ne externe Box dazu hängt (auch 8 ohm) werden die parallel geschaltet ---> ergibt als gesamtimpendanz 4 ohm und da hat die Endstufe dann ihre 100Watt)

:-( och nö wie uncool. Nun sagt man mir doch das es möglich ist (Stimmt ja External Speaker :redface: ) und da fällt mir auf, dass gerade das objekt meiner Begierde, der Vox AD 30 (oder AC?), keinen solchen Ausgang hat. Jediglich einen universellen Line/Recording/Headphone Out. Sicher kann man auch über den in eine Box gehen. Aber das ist ja dann wohl wie mit der PA. Also nur eine Lautstärke Änderung, oder?

PODrocks schrieb:
:-( och nö wie uncool. Nun sagt man mir doch das es möglich ist (Stimmt ja External Speaker :redface: ) und da fällt mir auf, dass gerade das objekt meiner Begierde, der Vox AD 30 (oder AC?), keinen solchen Ausgang hat. Jediglich einen universellen Line/Recording/Headphone Out. Sicher kann man auch über den in eine Box gehen. Aber das ist ja dann wohl wie mit der PA. Also nur eine Lautstärke Änderung, oder?

Ist das nicht relativ sch*** egal ob der AC30 son Ausgang hat??
Du schraubst die plade hinter dem speaker weg, machst bei ihm die Drähte weg(2 stück), verlängerst sie evt. und machst die 2 dinger an die Box. Voila.
Die Impedanz entspricht dann der des Lautsprechers.
Der interne ist dann natürlich inaktiv.

Warum manche Leute alles in den Arsch geschoben bekommen wollen :great:

Natürlich natürlich, geht das. Allerdings versteh ich mich aufs Elektronickbasteln fast überhaup garnicht. Aber wozu hat man freunde.
So , keine Frage mehr. Ich habe das gefühl lästig zu werden :) .

also bei meinem attax 200 combo werden die internen speaker nicht stummgeschaltet. der macht sich sogar richtig gut mit ner extra 2x12" auf der anderen seite des raumes, wegen dem eingebautem stereo rotary chorus.
einfach ein sahne stückchen. der ist mir aber immernoch zu gross und überzeugt nicht so ganz bei der brachial zerre, daher zum verkauf

ich denke mal kaum, dass du bei nem ac30 ne extra box brauchst, denn der spielt um einiges lauter als so manches marshall halfstack mit 100 "ps"

PODrocks schrieb:

einfach ne Box an den Kopfhörerausgang hängen is nich.

Ob man 4x12/2x12 an nen Combo ankuppeln kann, würd ich auch gern mal wissen. Wie der Sound ist etc...
Hab nen DSL 401.
Bei manchen live-gigs stehen ja 412er so rum. Dann könnte man den ja da dran anschließen.

Aber eigentlich ist das alles quatsch. Hab den DSL heut mal aufgedreht, und das wahr hammer laut, auch mit Ohrenstöpseln.

Crate schrieb:
Ob man 4x12/2x12 an nen Combo ankuppeln kann, würd ich auch gern mal wissen. Wie der Sound ist etc...
Hab nen DSL 401.
Bei manchen live-gigs stehen ja 412er so rum. Dann könnte man den ja da dran anschließen.

Aber eigentlich ist das alles quatsch. Hab den DSL heut mal aufgedreht, und das wahr hammer laut, auch mit Ohrenstöpseln.

Würde sich so anhören wie wenn du das Top deines verstärker-typens an ne 4x12er haust.
Dein Combo ist genau das gleiche wien nen DSL401 als Top, eben nur anderes gehäuse und speaker bei...

Der Vorteil von den großen Boxen ist nicht die Lautstärke sondern die bessere Streuung des Schalls, sprich man hört sich einfach besser.

bringt aber bei dem Abstrahlverhalten nicht viel. Ohne PA und Monitore kommt man live auch nicht zurecht.