ok, also mir ist schon klar das man den sound richtig einstellen muss, wenn man kein gain drin hat, dann gibts auch kein feedback. aber darum geht es ja nicht und auch nicht darum das ich die bude voll aufreiße, aber wir haben einen sehr großen proberaum und unser drummer spielt nicht mit jazzbesen sondern mit sticks und da kann ich nicht auf zimmerlautstärke spielen und wie du selber festgestellt hast matscht der valveking gewaltig und je lauter desto mehr. und genau das war die kernaussage.
damit ist es bei den meisten auch nicht getan, man geht ins studio und da sollte man den schonmal etwas mehr aufdrehen,
damit man auch den schönen klang des röhren amps voll auskosten kann.
und das 4x12 ein relikt aus der steinzeit kommen kannst du ja wohl nicht ernst meinen. a) haben sie in ihrer gesamtheit einen viel volleren klang ( natürlich kann man jetzt keine behringer 4x12 mit ner mesa 2x12 vergleichen
) und zweitens bist du auch im studio mit ner 4x12 allein besser bedient als nur mit einer 2x12. kommt natürlich auch immer auf die musikrichtung an.
und noch mal zur topic: ich will nur sagen, dass man sich überlegen sollte wie weit man das hobby treiben will und welche ansprüche man hat. wenn man nur alle jubeljahre mal ne show spielt und sonst mit den jungs im proneraum jammt dann kann man getrost auf sowas zurück greifen - und da steckt jetzt keinerlei kritik drin!!!