ich habe die lösung für dich. sogar neu und nachhaltiger art:
PCL Vintagte Amp StageMaster 120 Minitop (120W Transistor, 2+2 kanäle, 19" format für gegen aufpries erhältiche 2 eingebaute HE, 600€) + HB G212 Vintage
es ist zwar keine 4x12er dabei aber mit 150€ mehr wär auch die drin.
der stagemaster ist ein transistoramp, der nen wunderbaren, transparenten higainsound hat. runterstimmen kann man damit auch sehr gut, ohne dass es undefiniert wird, denn der amp ist vom soundcharachter ziemlich straff. um die transistorendstufe muss man sich keine sorgen machen, die ist meiner ansicht nach nciht vergleichbar mit solchen, die peavey und marshall verbauen. für metalcore ziehe ich den amp allen vor, die ich bisher getestet hab, incl. recti und 6505. der clean ist auch sehr schön, falls man den braucht. (für jazz würd ich den amp auch nehmen)
die hb212er ist mittlerweile wohl ne standardlösung des boxenproblems bei begrenztem budget. (heute soll meine auch endlich ankommen)
zur info: PCL Vintage Amp ist eine firma im saarland, wo unter anderem Jürgen Rath und Michael Brunetti arbeiten, die wissen wie man amps baut. gefertigt wird in deutschland und mit hier erhältlichen bauteilen. die haben auch nen customshop, wo man sich den amp nach eigenen bedürfnissen umbauen lassen kann. hat also alles hand und fuß, was die da machen.
das antesten gestaltet sich allerdings recht schwierig, wenn man nciht in dr nähe wohnt, lohnt sich aber dennoch.
P.S.: ich habe selbst vor kurzem von Valveking + MT-2 zu Rath Amp 103 gewechselt. rath amp ist eine art vorgänger des SM120, klingt für mich eindeutig und um längen besser, als der vk + mt-2, vor allem für metalcore.