LeonNight
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.20
- Kekse
- 18
Die Haltung kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn das eine amorphe Les Paul ist, dann ist eine Telecaster auch eine amorphe Les Paul.ist doch im grunde nichts anderes als eine etwas amorphe les paul.
mir persönlich gefällt sie nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden.
gibts abseits von den gitarren designs der anfänge (strat, les paul, tele, flying v etc) überhaupt designs die sich auf dauer durchsetzen konnten?
Ich finde es ziemlich traurig, dass so oft alle möglichen Single-Cut-Modelle direkt als Les-Paul-Abklatsch abgeschrieben oder zumindest verglichen werden. Ich weiß nicht ob das deine Absicht war, ist eher als allgemeiner Beitrag zu werten.
Was Gitarren angeht ist man halt designtechnisch erstmal sehr eingeschränkt (zumindest wenn es ergonomisch sein soll). Man hat eine Mindest- und Maximalgröße, Anforderungen an die Dicke und Form unten sowie oben zwecks Bespielbarkeit, der Hals ist von der Form her praktisch vorgegeben und wenn man irgendwelche Potis verbaut sollten die auch noch benutzbar platziert werden. Das schränkt erstmal schon ein. Genau solche Designs wie die Explorer finde ich daher super, die in eine extrem andere Richtung gehen und gleichzeitig vieles der Funktionalität bewahren.
Das Design hier sehe ich eher als einen mutigen Schritt weg vom Les-Paul-artigen Single Cut. In der Hinsicht sieht die Gitarre wesentlich individueller aus als viele andere. Vor allem wenn ich mir viele andere experimentelle Designs angucke, dann ist das hier eher ein hoffnungsvolles Projekt...