Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Meine erste war ne A-gitarre. UNd die geb ich nie weg. Sind nämlich nen paar geile Aufkleber trauf.
Und ab und zu A. spielen is gut für die Finger ;)

Und meine jetztige E-gitarre verkauf ich nicht. Die hab ich von nen Freund. Is zwar voll der Schrott aber ich hab mich in se verliebt.

Und wer weiß, ob man sie noch für die (evtl.) eigenen Kinder brauchen kann ;)

Gruß.

ich hab meine erste noch, werde sie aber demnächst verkaufen, damit ich mir ne neue leichter finanzieren kann. ist ne aria stg

hey noodels,weist du die homepage vom hersteller marathon oder hast du ersatzteile???
danke nermin

habe meine 1. auch verkauf bei nem händler... dann hab ich noch 200 piepen drauf gezahlt und mir ne neue geholt :)
mit deralten konnte man nichts mehr anfangen...

Hab meine erste Gitarre noch und ehrlich gesagt ist sie immer noch meine Lieblingsgitarre. Fairerweise muß ich dazu sagen daß ich die ersten Jahre keine eigene Gitarre hatte und mir dann erst für doch ziemlich viel Kohle diese Gitarre gekauft hab. War trotzdem ein ziemlicher Glücksgriff.

ich hab meine fender mex strat noch :great:

Klar habe ich meine erste Gitarre noch. :D

Ich versteh gar nicht, warum ihr alle an eurer ersten Gitarre hängt ?
Ich war froh als ich sie los war... voll das Schrottteil, hatte schon echt Hass auf die :D

Meine erste Gitarre war eine Strat von Shot(Sperrholz)! :D
Ich hab sie noch und sie ist so ca. 12 Jahre alt. Hat also schon Sammlerwert ;) Achja, meinen ersten Amp hab ich auch noch "Samick 50 Watt Combo" (ist genaus so alt)
Aber ehrlich gesagt kann man die nicht verkaufen. Weil die möchte ich meinem ärgsten Feind nicht zumuten. Ich werde sie behalten und evt. mal neu bundieren und lackieren. Nur aus Spaß und Übung.

Ich finde seine erste Gitarre verkauft man nicht egal wie schrott sie ist. Mit ihr hat doch alles angefangen und mir ist sie deshalb doch ziemlich viel wert, aber soweit denk man halt nicht in dem Moment wenn man sie in frühen Jahren verkauft.

Antichrist schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum ihr alle an eurer ersten Gitarre hängt ?
Ich war froh als ich sie los war... voll das Schrottteil, hatte schon echt Hass auf die :D

ECHTE gitarristen bauen eine emotionale bindung zu ihren gitarre auf... ich könnte auch keine meiner schätzchen weggeben.... :great:
zu viele schöne erinnerungen... :redface: :)

Epiphone-tmw schrieb:
ECHTE gitarristen bauen eine emotionale bindung zu ihren gitarre auf... ich könnte auch keine meiner schätzchen weggeben.... :great:
zu viele schöne erinnerungen... :redface: :)

Oh, bin ich jetzt ein Fake-Gitarrist ?

ich hab mein erstes gerät verkauft. hat nicht viel getaugt das teil. die geschichte mit der emotionalen bindung zur gitarre ist totaler humbug, so einen schmarrn dacht ich auch bis ich erfahren habe dass ich für das teil 150€ bekommen kann :D

Antichrist schrieb:
Oh, bin ich jetzt ein Fake-Gitarrist ?

kurz und knapp: JA... :D :D

nee, quatsch, meine halt nur, dass ich meine gitarre niemals weggeben könnte.... :)

Epiphone-tmw schrieb:
kurz und knapp: JA... :D :D

nee, quatsch, meine halt nur, dass ich meine gitarre niemals weggeben könnte.... :)

Ich habe meine Gitarre auch nur noch, weil ich sie als Wanddekoration schön finde. Seit der KH-602 habe ich sie nicht mehr gespielt, dennoch will ich sie nicht verkaufen. Vielleicht irgendwann mal wegen Platzmangel.

metalpete schrieb:
Dieser persönlich sentimentale Wert bei Erstgitarren ist eben meist viel höher als der Ebay-Verkaufswert.

Ich hab meine erste auch noch, allerdings steht sie jetzt halbwegs eingepackt und nutzlos in ner Ecke, ist auf A runtergestimmt, hat jetzt nen Ibz V8 in der Bridge Pos. und nen Gotoh Humbucker (S-Format) am Hals.
Btw: Es war/ist eine Career "Soloist" mit schwarzer Hardware und ner schönen geflammten Decke in transparent red-purple. Von der Form her an die Jackson Soloist angelehnt, allerdings insgesamt so wie ne Ibz S-Serie gewölbt. Kaufdatum: 27. Februar 1997 um ca. 15:30 Uhr.
Mein sentimentaler Wert von Meiner Kapok MG-919 Akkustikgitarre ist unverkäuflich! Der neuwert aber nur 30€!
Ich habe sie vor einem Jahr gekauft!
Meine epi les paul special2 würde ich auch nicht verkaufen, weil meine erste e-gitarre ist! :great:

Habe meine Stevenson & Brown E-Gitarre noch obwohl ich sie manchmal gerne geschrottet hätte aber jetzt hängt sie ja an meiner Wand :D

Meine Yamaha ERG 121 hab ich nicht mehr. War ne coole Gitarre, ist aber kaputtgegangen. Hab sie gegen meine jetzige eingetauscht. War ein verdammt guter Tausch.

Meine erste war ne Mexico Standard Strat - hab' ich verkauft und mir ne Mexico Classic '70er Strat dafür zugelegt, eventuell verkauf ich die auch noch, steht seit langer Zeit unbenutzt im Gig-Bag herum :rolleyes: