Erfahrungen mit Behringer-Equalizer oder Zerrer für Gitarre?

• Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
Hi,

ich hab mittlerweile einiges an Behringer Equipment ausprobiert und ich muss sagen, für den Preis bin ich nie enttäuscht worden. Sowohl Combo (Ultrabass), Preamp (Bass V-Amp Pro + FCB 1010) und Overdrive (BOD100) haben ihre Dienste geleistet und sind bis heute voll in Ordnung. Über die Soundqualität läßt sich natürlich streiten. Mittlerweile hab ich auch "andere" Ansprüche und hab bis auf einen Guitar/Amp-Selector (AB100) alles ausgetauscht. Das Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich aber immernoch für spitze, wenn man ein kleines Budget hat und ich persönlich würde Behringer jeder Zeit Harley Benton vorziehen, da ich mit deren Produkten wirklich schon mehrfach schlechte Erfahrung (Lebensdauer) gemacht habe.
Ausprobieren und selbst entscheiden :)

Gruß
Golo

Ich besitze ein Stimmgerät von behringer in Form eines Bodentreters... der genaue NAme fällt mir gerade nicht ein. Für knapp 30€ bin ich damit aber sehr zufrieden. Macht was es soll und ist ausreichend robust, auch wenn man mal härter drauftritt.

Jedoch sollte man wie bei allen Produkten sich das ganze vorher mal anschauen.

Behringer ist sicher nicht BOSS, aber dafür auch nicht so teuer...

Ich denke, man kann sich hier ruhig nach günstigen Alternativen umsehen.