Habt ihr Amps weggeworfen?

• Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Ich kenne mehrere Entwickler
... und ich bin selbst einer.
Wird mir wieder mal keiner glauben, weil nicht sein kann, was sich die Leute nicht vorstellen können.
Bitte tu nicht so, als wärst du der einzige Erleuchtete unter lauter Ahnungslosen oder Desinteressierten.
Kleine Denkaufgabe: bei Fliegern, Schiffen und Eisenbahn ist 50 Jahre kein Alter. Und Autos? Eben.
Na ja, wenn man Autos so konzipieren würde, dass 50 Jahre kein Alter sind, dann wäre das nichts, was normale Menschen sich leisten können. Dann würden genau die Leute ein Auto besitzen, die auch ein Flugzeug oder ein Schiff haben.

By the way, ausrangierte Feuerwehr-Unimogs sind bei manchen Leuten beliebt als Wohnmobil-Basis, die sind nicht kaputtzukriegen. Das wäre so die Kategorie "50 Jahre sind kein Alter". Ich möchte allerdings nicht wissen, was so ein Ding an Diesel säuft. Modernisierung (neuer, moderner Antrieb rein) ist da ja anders als bei Schiffen und Flugzeugen nicht vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja...gehen tut alles, dürfen hmm..nicht immer.
Aber mir ist gerade beim lesen aufgefallen das ich auch fast alles gebraucht gekauft habe. Neu war nurmein erster Amp Marshall MG30 irgendwas. Also ich bin an sich ein Fan von Weiterverwendung und Reparatur statt zu entsorgen.

Was ist denn da passiert?
Ja, nichts.
Das war schon in den 90ern
Ein Crate Amp hat mich eine Woche lang klanglich totgenervt und mir die Bandprobe versaut, also haben wir ihn auf dem Hof mit einer Flasche Spiritus kremiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1666442599211.png

Ende November 2014 verabschiedete sich diese bis dahin zuverlässig arbeitende Endstufe mit Rauchzeichen ins Jenseits. In der Folgezeit ist das Teil für ganz ganz kleines Geld an einen ambitionierten Bastler gegangen, der dem übelst nach verbranntem Kunststoff stinkenden Haufen Klump neues Leben einhauchen wollte.

In den 80igern hatte ich mal einen Mesa Boogie - Nachbau von der Fa. Peak. Ich weiß gar nicht mehr was aus dem geworden ist, ich nehme aber an ich habe ihn entsorgt.

Der lief und klang wunderbar, aber am Schluss hat er böse Aussetzer gehabt und ging dann irgendwann gar nicht mehr.

Damals war das nicht so leicht. Wenn man überhaupt einen Techniker fand der sowas macht fragte der erst mal nach einem Schaltplan, den ich natürlich nicht hatte.

@Swampgod der riecht durch das Bild bei den Verschmorungen.

@Bruce_911 die Crates gehen heute auch nur noch zu Schrottpreisen weg. Wenn überhaupt.
Da warst du wohl noch "etwas" jünger, also zählt das als Jugendsünde? :D

Da warst du wohl noch "etwas" jünger, also zählt das als Jugendsünde? :D

Ich komme aus der Gegend um Tirschenreuth/Oberpfalz. Ich würde es eher als "Brauchtum" bezeichnen.
Jundendsünde war alleine der Kauf dieser Transe.
Aber Crate hatten sehr gute(!) Röhrentops, muss man auch sagen

Mir ist 1 Amp kaputt gegangen den ich auch ganz normal auf Elektro geschmissen hab, ein Boss Cube irgendwas.
Alle anderen Amps hab ich gebraucht verkauft, vom größten bis zum kleinsten.

Behringer-Amp weggeworfen, der wirklich nicht gut war. Vielleicht hätte ich den tatsächlich verschenken oder für wenig Geld verkaufen sollen.
Ich hab den Behrigner V-Tone geschenkt bekommen und wollt ihn nach einem halben Jahr auch wieder weiter verschenken, bis dahin hat sich warscheinlich rumgesprochen, dass er wirklich unter aller Kanone klingt. Seltsamerweise wollte den nicht mal einer gegen Abholung geschenkt ... :LOL: steht immer noch im Lager ... funktionieren würd er sogar noch.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
...nein noch nicht...allerdings muss ich sagen, dass der Engl Straight den ich gebraucht neulich kaufte auch nach Röhrenwechsel immernoch seinen sch... Brummfehler hat, was mir so auf die Nüsse geht dass ich schon daran dachte ihn seiner Röhren und Knöbbe zu berauben und ihn im Müll zu versenken:devilish: :LOL: