Habe ein Problem mit meinem US-122L

Ich hab doch gerade erklärt, dass das rosane-Mikrofonkabel eigentlich unnötig ist, das ist nur eine "Verlängerung". Das kanst du ignorieren. Oder hast du das bisher benutzt? Also hattest du ein simples PC-Mikrofon in die Logitec Boxen gesteckt?
Egal, es ist eigentlich ganz einfach und wurde auch schon gesagt:
Boxen gehören in den Line-Ausgang einer Sounkarte. Punkt. Bisher hast du die Soundkarte benutzt, die in deinem PC eingebaut war, also hast du sie d reingesteckt (den grünen Stecker). Deine neue Soundkarte heißt aber nunr Tascam us-122L. Auch die hat aber eine Line-Ausgang wo die Boxen reingehören. Aber die haben eine ander Steckerform, das grüne Kabel der Logitech Boxen passt da nicht rein. Was tun? Adapter kaufen! Und Nerezza hat in Beitrag #10 auch schon einen Link zu einem solchen Adapterkabel gepostet.

EDIT
Wow, Pfeife,w as mischt du dich hier ein, Nerezza und ich hatten schon alles geklärt :D. Wir haben ihm gesagt, er soll eine Kabel kaufen, wo eine Klinkenbuchse dran ist. Weil wir davon ausgegenagne sind, dass das Kabel an den Logitec-Boxen fest eingebaut ist. Dann braucht man eben so ein Adapterkabel mit Buchse. Wenn man das Kabel dagegen rausziehen kann, dann kann man natürlich auch besser gleich ein ganz nues Kabel kaufen. Also Mit Klinkenstecker an der einen seite.

Ich geb's auf.... :D:D:D

Nur um das nochmal klarzustellen:
Büchse:
ottakringer_bier_dose.jpg

Buchse:
d348190a.jpg

EDIT: Von deiner Idee, auf die Technik zu scheißen, möchte ich dir abraten. Das gibt ganz eklige Verkrustungen bis hin zum Totalausfall. Die AD-Wandler da drin sind ziemlich geruchsempfindlich.

uahh - ist das kozimpliert... so eine Box anzuschließen :D
OEMC schrieb:
Ich möchte endlich rappen und auf die Technik scheißen
ach und dann aber nicht wundern, wenn es dann auch schei**e klingt

duckundwegrenn

Ich geb's auf.... :D:D:D

Nein Nein,

ich hab es ja verstanden...ok vielleicht auch nicht..ich werde mich wieder melden, wenn ich wieder das falsche eingekauft habe :D

aber Danke für die entgegengebrachte Geduld und den guten Nerven, die ich (hoffentlich nicht) überstrapaziert habe.

Also ich meld mich dann wieder...als Experte =)

uahh - ist das kozimpliert... so eine Box anzuschließen :D

ach und dann aber nicht wundern, wenn es dann auch schei**e klingt

duckundwegrenn

Jetzt musst du aber schnell rennen!

In der Schule nannten sie mich immer den "Odonkor mit Raucherlunge".

Also ein letzter Versuch: Auf dem rechten Foto sieht man ja offenbar die Boxen. Die haben wohl tatsächlich Buchsen (naja, eigentlich normal, aber irgendwie hatten Nerezza und ich offenbar beide denk Gedanken, dass die Kabel fest mit den Boxe verbunden sind, warum auch immer...). Das macht das ganze aber ja noch einfacher und Logischer.
Aufgabe: Man hat zwei Geräte. Beide haben haben Buchsen. Und die Geräte sollen mithilfe eines Kabels miteinander verbunden werden. In deinem Fall heißen die Geräte "Aktive PC-Boxen" und "Soundkarte". Man geht dabei aus dem Line Out der Soundkarte in den entsprechenden Eingang der Boxen. Nun muss man das entsprechende Kabel kaufen. Was für eines? Eines das passt! Und zwar schaut man einfach, was für eine Buchse Gerät 1 hat, und was für eine Buchse Gerät 2 hat. Dann kauft man ein Kabel, was auf der einen Seite einen Stecker hat, der in Gerät 1 passt, und auf der anderen seite einen solchen, der in Gerät zwei passt. Nun gibt es unterschiedliche Stecker/Buchsen-Formate. Daher habe ich einmal den schon egnannten Text zum Thema (Link in meiner Sig) geschrieben. Mit dem Wissen kann man nun rausfinden (bezogen auf dein altes Setupo mit der Onboard-Soundkarte):
"Aha. Der Line-Out meiner Soundkarte ist eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse. Der Eingang meiner Boxen ist auch eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse. Also benötige ich ein Kabel, welches an beiden Seiten einen 3,5mm-Stereoklinken-Stecker hat, also sowas:"
10000689.jpg

Ein solches Kabel war aber ja auch schon beim Boxensystem dabei. Ok, da ist noch dieses rosane Kabel dabei. Aber wenn das mit dem Mikro-Eingang der Soundkarte verbundn wird, könnte man sich denken, dass das für die Musik-Wiedergabe keine ROlle spielt.
Nun hast du eines der Geräte ausgtetauscht. Der Line Out der Soundkarte liegt nun im Cinch-Format vor. Gerät 1 hat also weiterhin eine 3,5mm-Klinkenbuchse, Gerät 2 aber hat Cinch-Buchsen. Also brauche ich ein neues Kabel, welches eben die passedes Stecker hat. Das muss dann folglich so aussehen:
10000822.jpg

So eines musst du kaufen. Und sonst nichts (soferbn ich das auf dem Foto richtig sehe und das zweite Bild die Box mit den Anschlüssen zeigt).

Das zweite Bild täuscht, die Boxen sind fest verkabelt!

Ich hole mir jetzt den Adapter, der mir vorhin vorgeschlagen wurde.
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-K...987903&sr=1-35

Oder ich hole mir einfach beide Varianten^^

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch allen, für die zeitaufwendigen und nervenaufreibenden Gespräche :D