Hab mich endlich entschieden, das solls glaub ich sein!

• Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
JC schrieb:
@Mightyphil:

Glückwunsch, Masterwork soll es sein, gute Wahl. Nun hast du aber wenigstens einen Vergleich und konntest am eigenen Leib erleben das Anatolian Ultimates keine schlechten Becken sind, was? ;)

Groove,

JC

Die Anatolian Ultimate sind auf jeden Fall klasse Becken. Dennoch gefallen mir die Masterwork Resonant besser. Logisch, nach meiner Entscheidung. Jetzt müsste ich nurnoch testen, wenn ich das Set dann kaufe, ob ich eine 20" Ride oder eine 22" Ride nehmen soll. Tendiere aber zu 22" Ride. Hatte Music Store leider nicht da, somit konnte ich nicht testen.

Ja, im Bereich Oberklassebecken ist es dann eher eine Frage des Geschmacks, stimmt. Jedenfalls eine gute Entscheidung. Zur Entscheidung ob 20' oder 22' Ride, da würde ich nochmals im direkten Vergleich testen - wenn der Händler diese wieder vorrätig hat. Direkte Soundvergleiche sind da meist sehr hilfreich.

Super wäre es auch, wenn du dort einfach deinen Satz komplett noch einmal testen kannst - sprich 16' und 18' Crash und dann im Tausch 20' und 22' Ride. Danach bist du mit Sicherheit schlauer welche Ride es dann letztendlich werden soll.

Viel Glück.

Groove,

JC

JC schrieb:
Super wäre es auch, wenn du dort einfach deinen Satz komplett noch einmal testen kannst - sprich 16' und 18' Crash und dann im Tausch 20' und 22' Ride. Danach bist du mit Sicherheit schlauer welche Ride es dann letztendlich werden soll.

Ja, da hast du Recht und so werde ich es tun! :great:

So, nach ca. 8 Seiten habe mich nun wirklich entschieden!
Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und ihre Meinungen, Erfahrungen und Gedanken geschrieben haben und mir Tipps und Tricks und weitere Anregungen gegeben haben! :great:

Nun bin ich mir aber sicher, das solls nun wirklich sein:

TAMA Superstar Custom in Titanium Fade
22"x18" Bassdrum
14"x5.5" Snaredrum
12"x9" Tom Tom
16"x16" Floor Tom

TAMA Road Pro Hardware
(natürlich auch die im Set mitgelieferte)
TAMA Road Pro HC74BWN Cymbalständer

Masterwork Resonant Serie
14" Hihat (Brilliant)
16" Crash (Brilliant)
18" Crash (Brilliant)
21" Ride (Brilliant)

REMO Drumheads
22" Powerstroke3 Bassdrumfell, clear
14" Powerstroke3 Snaredrumfell, coated mit CS Dot
12" Emperor Tomfell, coated
16" Emperor Tomfell, coated

Zubehör
REMO Falam Slam Pad
Rockbag Rockring, Chrome Finish

Nachanschaffungen:

Event. Dämpfung der Kessel:
Dave Weckl Mufflingsystem für Bassdrum, Muffling Control Ring für Snare & Toms (werde ich erst nach dem Stimmen sehen können, was und ob gedämpft werden muss!)
Rockbag DeLuxe Bags
Für alle Kessel, Cymbals und Hardware

Das wäre dann ersteinmal alles!
Vielleicht werde ich mein Drumset später etwas aufrüsten mit einem Splash und einer weiteren Floor Tom. Aber eigentlich sollte das reichen. Mal schauen, aber diese oben genannte Zusammenstellung ist schon ein kleiner Traum und bin Stolz drauf. *freu* Habe, wenn ich Glück habe, einen Käufer für mein jetziges Drumset gefunden, sieht ganz gut aus! *Daumen drück*

Also, nochmal vielen Dank an alle! Bis zum nächsten Thread. :D

Mightyphil schrieb:
So, nach ca. 8 Seiten habe mich nun wirklich entschieden!
Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und ihre Meinungen, Erfahrungen und Gedanken geschrieben haben und mir Tipps und Tricks und weitere Anregungen gegeben haben! :great:....... Bis zum nächsten Thread. :D

Können wir uns darauf verlassen??

Und was heißt: "Bis zum nächstem Thread?" Ist das `ne Drohung??

Darauf könnt ihr euch verlassen, ja!
Und du hattest Recht, dass Masterworks mit die Besten Cymbals sind!

Wenn du diesen Satz als Drohung auffassen willst, bitte. :D

Mightyphil schrieb:
Darauf könnt ihr euch verlassen, ja!
Und du hattest Recht, dass Masterworks mit die Besten Cymbals sind!

Wenn du diesen Satz als Drohung auffassen willst, bitte. :D

Das war nicht bös´ gemeint.:) Wenn es deine nächste Anfrage auch wieder auf über 100 Beiträge bringt, hat sie doch ihre Existenzberechtigung, oder?:cool:
Es ist hier halt wie im Fernsehen: Die Einschaltquote ist entscheidend..........

Fakt ist, dass der Thread mir auf jeden Fall geholfen hat. :great:
Deswegen hat er eine Existenzberechtigung, wie du so schön sagst und nicht, weil dieser Thread es über 100 Beiträge geschafft hat.

wenn du meinst, dass du in einen Tama - Tomhalter wie oben gezeigt ein Cymbal-Adapter montierbar ist, dann ja, wenn du aber etwas extern dazuhängen willst, dann mit einer Multi-Klamp und einem Cymbal Adapter - auch ja. Wenn du willst kannst du fast überall fast alles dran- u. dazuhängen, ist nur eine Frage der Hardware und des Platzes...

Werde wohl das Splash hier mit an mein Cymbalständer montieren, sodass ich das Splash bei meiner Hihat habe. Da kann ich das Splash mehr in mein Schlagzeugspiel mit einbeziehen, als wenn es bei der 12" Tom Tom ist.
Das reicht dann aber auch für mich erstmal an Becken und so.
Gibt ja noch reichlich was ich für mein neues Set dann noch kaufen muss/will.
Event. Dämpfung, Bags, Micros etc.

Weiß jemand wie die TAMA Resonanzfelle beim Superstar Custom sind? Kann man die erstmal drauflassen oder lieber direkt REMO`s drauf ziehen? Als Schlagfelle hole ich mir ja sofort neue REMO Felle. Reichen dann die Tama erstmal als Resofelle aus, oder lieber wechseln? Oder erst nach 1-2 jahren wechseln? :confused:

Mightyphil schrieb:
Weiß jemand wie die TAMA Resonanzfelle beim Superstar Custom sind? Kann man die erstmal drauflassen oder lieber direkt REMO`s drauf ziehen? Als Schlagfelle hole ich mir ja sofort neue REMO Felle. Reichen dann die Tama erstmal als Resofelle aus, oder lieber wechseln? Oder erst nach 1-2 jahren wechseln? :confused:
ich habe immer noch die werks-resofelle drauf. ich empfehle dir das einfach mal auszuprobieren. wenn du mit denen, die drauf sind nicht zufrieden bist einfach neue drauf. ich denken schon, dass man damit soundmässig noch mehr rausholen kann.

Und du bist zufrieden?
Als Schlagfelle hast du ja auch noch die Sound Craft von TAMA drauf, sehe ich gerade. Also ich denke auch, dass wenn ich als Schlagfelle die REMO`s habe und als Reso noch die TAMA, das ich da schon tolle Soundergebnisse rausholen kann. Vielleicht nach einem Jahr die Reso`s wechseln, wenn auch wieder neue Schlagfelle fällig sind. Oder nicht? :cool:

Zum Dämpfen:
Was ist hiermit?

Mightyphil schrieb:
Und du bist zufrieden?
Als Schlagfelle hast du ja auch noch die Sound Craft von TAMA drauf, sehe ich gerade. Also ich denke auch, dass wenn ich als Schlagfelle die REMO`s habe und als Reso noch die TAMA, das ich da schon tolle Soundergebnisse rausholen kann. Vielleicht nach einem Jahr die Reso`s wechseln, wenn auch wieder neue Schlagfelle fällig sind. Oder nicht? :cool:

Zum Dämpfen:
Was ist hiermit?
diese fotos sind schon ziemlich alt. wenige tage nachdem ich sie gemacht habe, habe ich die pinstripes aufgezogen. das ist auf jeden fall schon ein himmelweiter unterschied.
zum dämpfen würde ich es erstmal mit einem ring (oder auch nur einem halben) versuchen.

Diese EVANS E-Ringe mag ich vom Design nicht. Sehen hässlich aus und nehmen dem Fell auch sehr viel Klang. Deswegen dachte ich an diesen TAMA Außendämpfer, da kann man am Schalter ihn vom Fell lösen oder wieder ran setzen und man kann ihn auch einstellen, wie feste er mit dem Fell Kontakt haben soll. Und über die 18€ dafür kann man sich ja streiten. :)

Mightyphil schrieb:
Diese EVANS E-Ringe mag ich vom Design nicht. Sehen hässlich aus und nehmen dem Fell auch sehr viel Klang. Deswegen dachte ich an diesen TAMA Außendämpfer, da kann man am Schalter ihn vom Fell lösen oder wieder ran setzen und man kann ihn auch einstellen, wie feste er mit dem Fell Kontakt haben soll. Und über die 18€ dafür kann man sich ja streiten. :)
es ist dir überlassen, ob du etwas kaufen willst... ich habe mir für die snare einen ring aus papier gebastelt. alte felle eignen sich dafür auch sehr gut.

Mightyphil schrieb:
Diese EVANS E-Ringe mag ich vom Design nicht. Sehen hässlich aus und nehmen dem Fell auch sehr viel Klang. (Stimmt!!!)... :)
Ei Mightyphil, du gibst ja noch immer keine Ruhe!!
Du hattest doch versprochen, dass wir uns jetzt darauf verlassen können, dass das Thema erledigt ist??:mad:
Du hast natürlich Recht. Diese abartigen Ringe nehmen jeder Trommel Bauch und Schärfe weg. Kein vernünftiger Mensch benutzt sowas.
Trommeln (insbesondere die Snare) alleine gespielt können natürlich wegen der Obertöne nerven, aber im Verbund mit einer Band hört man das doch gar nicht mehr!!
Warum begreift das denn in diesem Forum niemand??
Statt dessen wird geklebt und gedämpft wie die Sau, und der arme FOH-Mann (falls vorhanden) muss dann mit allen Mitteln, die er hat, um Schadensbegrenzung bemüht sein:-((

WattsNr2 schrieb:
Trommeln (insbesondere die Snare) alleine gespielt können natürlich wegen der Obertöne nerven, aber im Verbund mit einer Band hört man das doch gar nicht mehr!!
Warum begreift das denn in diesem Forum niemand??:-((
Auch wenn wir das Thema durch hatten: Recht hast du !
Auch wenn ich eigentlich ein Fan von Dämpfung (ich spiele sehr oft allein) ist das mit der Band aus meiner Sicht völlig korrekt.:great:

My 2Cents.

Man sollte auch nicht vergessen, dass ein richtig geiler akusstischer
Sound davon lebt das alle Trommeln miteinanderschwingen.
D.h. ich hau auf die große Tom und alles andere Schwingt mit.
Dadurch wird der rein akustische Sound noch mal um einiges Fetter.
Dieses Mitschwingen wird von Dämpfung jeder Art sehr effektiv unterbunden :D.