slowhand666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.12
- Registriert
- 26.01.05
- Beiträge
- 202
- Kekse
- 177
wir spielen wohl so ca 50 showas dieses jahr, da würde das bisschen teuer werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Maverick018 schrieb:Abend Musiker!
Ich war heut mal wieder in meinem Musik-Laden um Saiten zu kaufen. Ich bin dort mind. 1 mal pro Woche. In letzter Zeit hab ich mir meistens nur einen Satz mitgenommen.
Da ich Saiten aber allerhöchstens 2 Wochen spielen kann, eher 1 bis 1 1/2 Wochen, weiß der Verkäufer mittlerweile sogar schon welche Marke und Stärke ich spiel. Ja und eine Woche nach dem letzten Saitenkauf (also heute) steh ich wieder vor ihm und sag: 2 Sätze Guitar Boomers 10-46, bitte! Und da fragt er mich dann was ich mit den Dingern eigentlich mache und ob ich sie esse?!?
Nun meine eigentliche Frage:
Hab ich in der Hinsicht wirklich nen Schaden, dass ich fast wöchentlich Saiten wechsle??? :screwy:
Ich mein, ich spiele jeden Tag mind. 2 Stunden und schwitze an den Händen viel, besonders bei dem sonnigen Wetter und da sind die nach ner Woche schon n bissl angerostet...und ich kann das absolut ab, also muss ich wechseln!!!
Ich trockne die Saiten immer nach dem Spielen ab, wasche mir oft die Hände während dem Spielen und hab auch ne zeitlang Fast Fret benutzt (allerdings hat es das kaum gebracht). Also was glaub ihr???
Naja, Sinn macht dieser Thread keinen, aber ihr dürft trotzdem was reinschreiben!
Cheers, Maverick!
blues62 schrieb:ich übe nicht so viel, und trotzdem kommen bei mir alle 3 wochen neue saiten drauf, ....ist bei mir schon fast ein meditationsritual
Hat bei mir ein grossen einfluss auf ton und bespielbarkeit. Habe d'addario 9-42
Hurdibrehan schrieb:hildi... wechsel doch einfach die saiten öfter .
hab mir vorhin auch wieder 10 satz custom saiten bestellt, und das obowhl ich zur zeit nichtmal spielen kann .
mfg - hurdy
hydronic schrieb:hi,
du solltest mal diese Saiten probieren: https://www.thomann.de/maxima_2028rl_guitar_strings_prodinfo.html . Ich hatte das selbe Problem wie du und hab auch ca. alle 2-3 Wochen die Saiten gewechselt. Die Optima Saiten sind mit Gold beschichtet, klingen brilliant und sind bei mir noch nie gerostet. Ich muss sie nur ca. alle 2-3 Monate wechseln, da die Goldbeschichtung nach einiger Zeit abgerieben wird.
mfg
have_no_idea schrieb:^hehe, bei mir iss ehr das problem das mir innerhalb von 3 wochen 3 mal die e saiten beim stimmen gerissen isst...... bin vllt. zu blöd zum stimmen, kA
blueblues schrieb:@maverick018:
teste doch mal die black diamond n477lb. die sind schwarz beschichtet und klingen ewig lange gut. ich hatte die mal so 3-4 monate drauf. davon haben se über einen monat lang neu geklungen.
xunil schrieb:bah der beschissenste akt an der gitarre ist das saitenaufziehen... da hätte ich keinen bock die so oft zu wechseln
ich spiel gibson brite wires... die halten ewig spiel jeden tag min. 3 stunden und schwitze auch.... hab die saiten jetzt seit weihnachten drauf...
xunil
Arvir schrieb:Öhm kann es sein dass der Threadersteller extremst grottig Saiten kauft? Ich meine ich hab Ernie Ball immer 9ner oder 10ner Sätze , spiele auch täglich und die Dinger halten ne ganze Weile ohne zu rosten.