HAB DAS ME-50 GETESTET !!!!

Darksoul666 schrieb:
Also ich hab das Korg AX1G....naja nicht das beste...aber für den Anfang hat es gereicht...aber die zerre gefällt mir einfach nciht von multis...klingt zu künstlich..weil eben digital...werde mir jetzt nen Boss MT-2 oder nen Digitech MetalMaster holen.....klingt einfach besser finde ich....

joa von den korg Dingern etc. nicht so das wahre, vom Boss GT-6, v-amp, pod etc. aber sehr jut :).
 
Hi @ all,

also ich hab seit ca. 2 Monaten das ME-50. Im Memory-Mode entstehen "recht lange" Umsschaltpausen. Noch nerven Sie mich nicht, da ich mit der Positionierung (im Sinne, das die Umschaltpausen durch den Rest der Band gut kaschiert werden!!! :D))des Schaltens auf Clean/Verzerrt (z.B:) ganz gut zurecht gekommen bin. Ich bin von dem Effekt überzeugt, weil auch die Distortion Sounds echt zu überzeugen wissen und das ist bei Multieffekten (wie mehrmals oben erwähnt!) nicht oft der Fall!

Gruß

Doc.Maue
 
@ DEADdy:

Also ich hab mit einem 15w Marshall und einem Korg AX1G angefangen. Dann hab ich ein Ibanez DS7 Bodentreter-Verzerrer geholt, weil das Korg scheiße ist. Dann kam der 30w marshall und da hab ich die Amp-eigene zerre benutzt. Das ME-50 hab ich gekauft um meine Songs doch mit ein paar effekten anzureichern. Und von Klang her ist das ME-50 ja auch wirklich gut. Nur vor allem halt wegen der schaltpausen hab ich es wieder verkauft. Zur zeit bin ich grad auf der suche nach passenden Bodentretern...mal sehn was sich da findet
 
@ all, vielen dank ( nochma ? :p ) !!!
also auf jeden fall werd ich das teil morgen noch ma testen, im memory mode, un wenn das mir zu lang mit den pausen iss, denne muss ich mich wohl ma umgucken ;) !!!!
 
Hallo JUngs

Nun sind ja einige MOnate vergangen und ich wollte mal fragen ob sich inzwischen was an der "software" geändert hat?!

Wie sieht das mit den Umschaltzeiten aus? Immer noch so bescheiden?

Freu mich über Antworten
 
also unser basser hat seit nem monat das me50-B, also die bass-version von dem teil. und er ist hochzufrieden mit dem ding, ich als gitarrist auch, weil er mich jetzt soundtechnisch besser unterstützen kann. allerdings sind die ansprüche vom bass natürlich anders gewichtet als von der gitarre. ich wollts hier nur der vollständigkeit halber mal posten. ich kanns soweit nur empfehlen, werde allerdings noch bissl länger sparen und mir dann gleich das gt6 kaufen.
 
Klagt er über Umschaltzeiten?
Vllt wurde ja in der Zwischenzeit etwas behoben.

Wie lange muss ich mir die Umschaltzeiten vorstellen ?

BYe

ps: danke für Antwort
 
er hat damit keine probleme, umschaltzeiten gibt es nicht. allerdings gibt es die eh nur im memory-mode, und ausserdem muss ein basser nicht so nen wilden steptanz aufführen wie n gitarrist ;)
 
Alles klar :)

Kannst du ungefähr sagen wie lange die Umschaltzeit so ist ?!
ich stell mir das gerade so mit 2oder 3 Sekuden vor ... ist das mehr oder weniger?
 
iNsCene schrieb:
Kannst du ungefähr sagen wie lange die Umschaltzeit so ist ?!
ich stell mir das gerade so mit 2oder 3 Sekuden vor ... ist das mehr oder weniger?
Nein, das ist einiges weniger! Es handelt sich wirklich nur um max. 1 Sekunde würde ich sagen.
 
... was allerdings für nen liveauftritt immer noch viel zu lang ist! man hat voll das loch im song wenn da kein gleitender übergang stattfindet. und das ist mit dem boss me 50 eben leider nicht möglich auch wenn das gerät in sonstiger hinsicht klasse ist!
 
um das mal klarzustellen für die, die das ding nicht getestet haben:
die umschaltpausen gibts nur im memory mode. ich persönlich hab damit kein problem, da ich auf den memory mode verzichten kann. live benutz ich wenige verschiedene sounds, ich kombiniere mit den direkt voreingestellten drive/modulation und ambience-pedalen auf dem me-50, meinem drive kanal am amp und noch einem ibanez-zerrer. wer das so ähnlich macht und das komplette programm höchstens mal im studio ausreizt, braucht sich über die pausen keinen kopf zu machen.
wer auch live für jeden song einen komplett anderen (vorher programmierten) sound fährt, naja, ich glaube dafür ist das einfach nicht das richtige teil.

gruß
 
Alles klar habt mir sehr weitergeholfen !

Benutze es nur für zuHause und denke das es nun die richtige Wahl ist.
Ich kann nur noch auf guten Sound hoffen :)

Danke nochmal an alle!!
 
also ich könnte wenn ich dazukomm mal en par soundwechesel aufnehmen. wo man dann die umschaltzeiten hört.
 
Bin sehr zufrieden , hab heute das Boss MUlti bekommen.

Aber wo sind da Umschaltzieten im Memory Modus? Sind das komnplette Pausen oder wie muss man das verstehen ?
 
schlag mal einfach nen akkord oder so im memory modus an und dann wechsel sound während er klingt, da hörst du ne kurze pause.
 
Ahh ja man merkt es !

Ist aber für mich nich soo schlimm ... brauch es nicht live.
Und ist doch kürzer als ich dachte!

Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben