So, jetzt habe ich mit meinem nächsten Amp, einem Fender Bassbreaker 15 das gleiche Problem wieder. Diesmal allerdings weniger stark ausgeprägt. Die E-Saite schnarrt wieder zunächst am 12. Bund beginnend, mit mehr Lautstärke produzieren aber auch die anderen Saiten das Geräusch (wenn auch schwächer).
Ich habe schon alles ausprobiert, anderer (fast leerer Speicher)raum, alles Plastik raus aus dem Raum, alles Metall raus, andere Gitarre, anderes Kabel. Sogar die Mineralwasserflaschen habe ich raus geräumt...Verpackt ist der AMp auch nicht mehr, kein Stück was vibrieren könnte. Trotz allem: Keine Besserung in Sicht. Ich werde dann wohl zum 3. mal die 150 KM zu Thomann zurück legen müssen...
Dass das gleich mit 2 Amps passiert ist schon merkwürdig.....
Sind diese Nebengeräusche, seien es jetzt Vibrationen von Plastik oder Defekte im Amp, auch bei Modelling AMps oder Transistoren zu finden? Ich habe entgültig die Schnauze voll, will doch nur in Ruhe Gitarre spielen.
Weiß jemand Rat? Ihr habt doch bestimmt auch alle eure Röhrenamps im Wohnzimmer stehen und nicht im ansonsten leeren Keller?