Guthrie Govan - der Wahnsinnsgitarrist

• Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Also die Haare gefallen mir auf jeden Fall.

Ich steh nicht auf shredder...aber shawn lane hat irgendwas!

Mein neuer Hero: myspace.com/andyarnoldtrio Cooler Typ!

Also Shawn Lane ist ja schon wahnsinn von der Technik, sowie Tony Pulizzi und der andere Gitarrist, aber irgendwie berührt mich keiner von denen so wie Guthrie Govan. Sein Spiel verzaubert mich irgendwie, auch seine Songs sind der absolute Hammer.

Mir fällt übrigens auf dass mich der junge Shawn Lane total an Michael Romeo erinnert vom Aussehen.^^

Edit: Naja wenn ihr schon damit angefangen habt andere coole Gitarristen aufzulisten zeig ich euch auch nochmal einen. (Kenn ich auch vom Kumpel, der mir Guthrie gezeigt hat):

Marco Sfogli (nein, kein Tippfehler:D) : http://www.youtube.com/watch?v=aqOomFjGfGg

Der hat übrigens auch die ganzen Soli vom James Labrie Album Elements Of Persuasion geschrieben und eingespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=tBrNUOHtPQM

Viel Spass :D

Edit2: LOL der Sfogli hat auch ein Solo auf diesen Larry Carlton Jamtrack gespielt: http://www.youtube.com/watch?v=f27P6_DB1vw&mode=related&search=

Welches findet ihr besser? Also ich finde Guthries immer noch nen Tick cooler obwohl das echt nah rankommt. Und Guthrie hat die coolere Frisur!! :D

Jetzt weiss ich wieder warum ich den kenne ^^
Das ist der Gitarrist im Guitar Suck 1 oder 2 der den Rhode Island shred spielt :D

Ich finde ihn nicht schlecht, aber Goncalo Pereira schlägt er imho nicht wirklich

Mfg. Siriusens

Leider ist ihm das Gewicht anscheinend zum Verhängnis geworden.
R.I.P.

Hmm ich glaube es war nicht sein Gewicht, er hatte irgendeine Krankheit von Geburt an und musste Steroide gegen die Schmerzen nehmen, dadurch hat er dann auch so zugenommen. Später ist er dann an Rheuma erkrankt und irgendwann musste er dann auch künstlich beatmet werden. Naja egal genug Off Topic.
RIP Shawn Lane

Ups! Ist das denn schon länger her oder erst vor kurzem passiert?

GUter Mann! Allerdings finde ich ihn etwas zu hektisch, sieht n bisschen angestrengt aus der gute. Guter Ton für n Shredder ;-)

Kenne ihn nun auch schon über n halbes Jahr ;)
Aber naja, bei der stressigen Spielerei kein Wunder, dass der nette Mann schon graue Haare hat! :D

edit. muss aber sagen, dass das net so meine musik ist.
krasse technik hut ab, aber net meine musikrichtung :/

Ups! Ist das denn schon länger her oder erst vor kurzem passiert?

Ich glaube 2003. Also noch nicht soo lange her.

ChrisLeebear schrieb:
krasse technik hut ab, aber net meine musikrichtung :/
Eigentlich ist sowas auch nicht meine Musikrichtung aber bei dem Govan gefällt es mir irgendwie richtig.
Ich kann nur nochmal jedem das Album ans Herz legen, das ist wirklich innovative Gitarrenarbeit und sehr erfrischend zu hören.

Also ich stimme zu 100% mit Dr.Ibanez überein. Wenn er nicht schon einen Link zu Guthrie Govan gepostet hätte, dann hätte ich es getan. Ich finde er unterscheidet sich aber absolut von den 0815 Heavy Shredder-Typen, die lediglich steril ihre Scales runterspielen und fetzen wollen. Man darf das nicht mit wirklicher Musikalität verwechseln. Und als die von Gott verteilt worden ist, haben solche Leute wie GG die Hände wohl zweimal aufgehalten. Ich denke schnell spielen und dabei Charakter mit einzubringen, gehört zur hohen Kunst des Gitarrespielens, es wird immer abfällig übers Schnellspielen gesprochen und Gleichmacherei betrieben. Und warum? Weil diese Leute es selbst nicht können. GG ist ein Ausnahmemusiker, das muss man erkennen, auch wenn einem vielleicht diese Art von Musik nicht ganz so gefällt. Aber gerade da fängt Kunst für mich an.

P.S. Die vorangegangenen Aussagen stellen die Meinung eines einzelnen Gitarristen dar. :D
@Dr.Ibanez: Übrigens sehr geil der andere Link von Marco Sfogli.

http://www.youtube.com/watch?v=-yPEewaalik

Thomas Blug. Thats the man. Gefällt mir sehr gut der Junge. Da soll einer sagen in D gibts keine guten Klampfer. Mehr von solchen Links!

hi folks,

ich fände guthrie govan aussergewöhnlich gut, wenn er bei albert king oder jimi hendrix die wildgewordene nähmaschine weglassen würde.

gruss hanno