G
Gast1852
Guest
Ja stimmt, Soli sind nie wirklich einfach,...
dann hast du sicher noch nie das solo von puddle of mudd - she hates me gehört
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja stimmt, Soli sind nie wirklich einfach,...
Genau, spiel erstmal Soli von Hendrix. - Die sind besonders einfach!!!
Der gute Jimi beginnt mit einer Hochgeschwindigkeitsrotation in seinem Grab, wenn er sowas hört.
Die meisten Soli von Hendrix sind richtig kompliziert und garantiert nix für Anfänger. .
Os Nasale schrieb:Wer nach enfachen Solos sucht sollte sich im populäreren (Pop-)Punk umschauen, die sind zwar teilweise sehr simpel, aber recht einfach und haben doch einen ganz guten Funfaktor.
(The Offspring, Sum 41, etc...)
@ level, @comrade
was ihr beide sagt ist kein Widerspruch.
Ein Solo nachzuspielen ist immer viel schwieriger als irgendwas Eigenes hinzumurksen.
Da gibt es unzählige Kleinigkeiten die man meistern muß bis sich ein Solo genauso anhört wie im Original, z.B. Timing, Bendings, Hammerings, in welcher Lage der Lick gespielt wird usw.
Und nur dann kann man wirklich von Nachspielen reden wenn es sich wie das Original anhört, alles Andere ist Stümperei.
Wenn hier manch jungen Gitarristen behaupten sie hätten nach ein paar Monaten Spielpraxis ein Solo von Jimmy Page "gelernt" dann möchte ich nicht wissen wie sich das anhört. Derjenige müsste schon außerordentlich begabt sein der das bringt.
das behauptet zwar wirklich jeder, aber ich hab bisher noch niemanden(!) das solo live richtig spielen hören. entweder falsch rausgehört oder einfach nur schlecht durchgemogelt...GenderBender schrieb:versuchs mal wieder mit nothing else matters. is voll easy
nichtmal von james selbst :shock:mad schrieb:das behauptet zwar wirklich jeder, aber ich hab bisher noch niemanden(!) das solo live richtig spielen hören. entweder falsch rausgehört oder einfach nur schlecht durchgemogelt...GenderBender schrieb:versuchs mal wieder mit nothing else matters. is voll easy
thecurlyfreak schrieb:Also ich bin auch Anfänger und ich hab mich and das Intro von Sweet Child O mine gemacht. Klappt ganz gut, natürlich nicht perfekt, aber das geht als Anfänger ganz gut.