Gutes Schlagzeug von Tama / Sonor ?

• Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
Zum Drumset kann ich nicht viel sagen, da ich selsbt nochnicht gespielt habe!
Wobei ich sagen kann, dass ich ein Tama Rockstar dem Pearl Export vorziehen würde!
Aber mit dem Sonor Force 3005 bist du sicher gut bedient, was ich so hier im Forum lesen konnte.

Die Fußmaschine ist natürlich Highclass und du wirst sicher deinen Spaß damit haben.
--> ich hab sie selbst und bin sehr zufrieden.

Die becken sind qualitativ auch sicherlich nicht schlecht, sogar eher sehr gut.
Selbst angestestet hab' ich sie nochnicht, aber da ich mein altes Ride und HiHat ablösen will, werde ich mir diese vielleicht auch ma anschauen bzw. anhören!

Hi,
Die Zusammensetzung ist auf jeden Fall nicht schlecht, du wirst sehr viel Spaß damit haben! Insbesondere die Becken+Fußmaschine sind auf höchstem Niveau. Da würde ich nur noch drauf achten, dass sie dir gefallen. Denn Becken und Fußmaschinen in dieser Preisklasse sind alle ohne Zweifel Top - aber müssen nicht immer deinen Geschmack treffen. Vielleicht fragst du einfach mal einen netten Verkäufer, ob er dir ein paar Fußmaschinen/Becken dieser Preisklasse zeigt, die du dann mal im Vergleich antestest. Falls du das schon getan hast und dich für folgende Zusammenstellung entschieden hast, dann vergiss diesen Punkt einfach ;)
Weiterhin würde ich mir gedanken über die Kesselgrößen des Sets machen. Bei Nu-Metal und Death-Metal sind eigentlich eher große, tiefe Kessel gefragt, deshalb wirst du evtl mit einem Set, bestehend aus 20"BD,10",12",14"Toms nicht unbedingt zufrieden sein. Empfehlenswert sind da eher Kombinationen wie 22,12,13,16. Noch größer ist wiederrum Geschmackssache ;)

Also die BaseDrum sollte 22x18 sein ja ? wie siehts mit den Toms aus ? Könnt ihr mir vielleicht nen gutes von Pearl aus der Eportreihe empfehlen ? Die sind, so wie ich sie gesehen habe, nicht gerade teuer !

Greeze Chimaira

BASS nicht base :)
Bei Nu-Metal und Death-Metal sind eigentlich eher große, tiefe Kessel gefragt, deshalb wirst du evtl mit einem Set, bestehend aus 20"BD,10",12",14"Toms nicht unbedingt zufrieden sein. Empfehlenswert sind da eher Kombinationen wie 22,12,13,16. Noch größer ist wiederrum Geschmackssache
das ist alles nur geschmackssache ! bei 22,12,13,16 sind die kessel größen halt nicht in gleichen abständen..ausprobieren !

die pearl export drums (ex,elx,exr) sind sogut wie gleich, ex ist foliert, exr ist im vintage style foliert, und das elx ist lackier (deswegen auch etwas teurer).
die sound unterschiede sind sogut wie nicht hörbar.
mit der export serie machst du eigentlich nichts falsch, ein solides drumset.
vielleicht kannst du dir im laden auch deine eigenen trommel größen aussuchen
(z.B.22,12,14,16) musst du fragen.

die FuMa ist top, die becken auch.

Kannst dir ja auch mal das Tama Superstar anschauen. Habe mir selbst so eins gekauft auch mit Iron Cobra und der Sabian XS 20 (würd im nachhinein wohl gleich Zultan kaufen. Naja schon zu spät). Bin bis jetz ganz zufrieden. Und auch meine schlagzeugkollegen sind überrascht was da für ein sound rauskommt mit den originalen fellen versteht sich. Einzig mit der Cobra hab ich meine mühe. Nach 3 Monaten schon ein quitschen an der Feder und knacken an der Welle?? Also irgendwas stimmt nicht...werde sie wohl mal beim händler vorbeibringen. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Kanns nur empfehlen. Ach und schau dir bei den Becken wirklich mal die Zultan's an. Sind echt günstig und sollen ja ganz schön was her machen. Vielleicht mal antesten wenn du die möglichkeit hast.

Also ich hab mir vor ein paar Wochen das TAMA Superstar geholt.....SAU GEIL.......das klingt richtig gut:rock: :rock: :rock: Is auch auf jeden was für den Metal-Bereich

Wie siehts aus mit dem Sonor 505 ? Das würde man billig bekommen aber obs was taugt weiß ich nicht !

Könnt mir ja mal sagen obs was bringt sich das anzuschaffen !

Welches Tama Superstar meint ihr denn ? die 800 € klasse oder die 1050 € klasse ?

Das Iron Cobra und die Zildjan Becken werde ich mir dann dazu kaufen !

Greeze Chimaira86

Ich hab mir auch das TAMA Superstar gekauft, hab einfach das 10er Tom gegen ein 16er Standtom getauscht, suuuuper für die Musikrichtung die auch Du machst. Becken hab ich erstmal die Paiste pst5 genommen in 18er + 19er Crash, 22er Ride und 12er Splash.
Hab zusammen so 1150 Eumel bezahlt, besser gehts nicht, ich liiiiiebe dieses Set.
Gruss!!!

Also ich würde mir nen Drumset + Iron Cobra + Zildjan Becken für höchtens 1500 € kaufen / finanzieren ! Habe auch nen guten Shop gefunden bei dem man sehr gut finanzieren kann ! Also wenn man 1/3 des Kaufpreises vorauszahlt und dann in 3 - 8 Monatsraten den Rest zahlt dann muss man keine Zinsen zahlen ;)

Deswegen bitte gebt mir mehr vorschläge ! ;)

Vor allem beim Drumset !

Greeze Chimaira

Bei meinem Set (siehe unten) hab ich (hmmm überleg) 2000 oder 2100

CyrilSneerDrummr
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Geht's eigentlich noch?
CyrilSneerDrummr
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das kannst du irgendwo anders ausprobieren
CyrilSneerDrummr
  • Gelöscht von Limerick
22"x18",12"x9",13"x10",FT16"x16",14"x5,5" Snare, 5-tlg.Hardware

Serienmäßig sind Export Sets
mit der doppelstrebigen Power Pro Hardware
ausgestattet und werden mit HiHat-Maschine
(H-820W), Snareständer (S-800W), Beckenständer
(C-800W), versenkbarem Boomständer (BC-800W) und
Fußmaschine P-120P) ausgeliefert.

Ist das Gut ?

Sorry kenne mich noch nicht wirklich gut mit Hardware etc aus .... das oben stehende gilt für ein PEARL EX825 Export Standard ChromeHW Komplettset, Jet Black #31

Greeze Chimaira86

Chimaira86 schrieb:
Deswegen bitte gebt mir mehr vorschläge ! ;)

Vor allem beim Drumset !
So mein lieber, ich möchte ja nicht unfreundlich werden, aber müssen wir dir hier wirklich alles vor die Schnauze legen? Ich meine, es haben schon etwa 3 Leute auf die Suchfunktion verwiesen, und du hast das glaube ich gekonnt ignoriert. Denn sowohl über das Sonor Force als auch das Pearl Export, die Tama Iron Cobra und Becken von Zildjian findest du in der SuFu 1000 Resultate darüber! Darum würde ich dir erst mal raten, dort ordentlich was durchzulesen, dich in Katalogen oder am besten beim Händler selber aufklären zu lassen oder auch mal eine Suche bei Google zu betätigen! ;)
Das wäre vielleicht nicht schlecht. Wenn du ein Gesamtpaket hast, welches Becken, Shellset und auch Hardware oder Zubehör beinhaltet, dann stell das hier rein und wir geben dir Tipps.
Dich hier weiterhin über Doppelpedale, Becken und Farbwahl aufzuklären macht in meinen Augen wenig Sinn.

Lim