gutes (preisgünstiges) beckenset?

Die ZBT sind unter den Anfängerserien wohl meines erachtens das Beste, was man bekommen kann. Leider bezahlt man dort auch wieder viel den Namen Zildjian mit. Normal müssten die günstiger sein, aber das ist meine persönliche Meinung.

Wenn du 250 EUR hast, dann würde ich dir diese Versandretour von Musicstore empfehlen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Set-14-HH-16-CR-20-R-Bag/art-DRU0011826-000R
Da hast du wesentlich mehr für dein Geld. Natürlich auch ein Becken weniger, aber das kannst du, wenn du mal wieder etwas Geld hast auch nachkaufen.

Deine Ohren werden es dir danken. ;) Denn die Masterwork sind in Preis/Leistung ganz vorne mit dabei. Ähnlich wie Zultan. Oberklassebecken zum kleinen Preis. Was will man mehr? :rolleyes:

falsch,meinl classics sind weitaus besser als die zbt und kosten auch noch weniger. außerdem tut man was für die deutsche wirtschaft.

Meinl Classic sind auch schon Mittelklassebecke. :) Es ging mir lediglich um Anfängerserien.
Es ist nicht von der Hand zu weise, dass die Classic besser sind. In dem Punkt hast du natürlich recht.

Die masterwork troy sind super becken!!!!!!!!!!!!! klingen geil, desegen hab ich sie. wenn du ein paar Becken willst die cool aussehen und außerdem welche die toll klingen sollen , dann nimm sie.

Da muss ich, leider, dir auch widersprechen, Mark. Ich finde, die ZBT sind ziemlich schlecht. Da sollte man ruhig den "unbekannten" Marken vertrauen. Ich kenn die Preise nicht genau, aber für den Presi der ZBT sollte man doch die Zultan Aja usw. bekommen. Die machen auch nach einigen Jahren noch Spaß.
Ich musste 2,5 Jahre lang im Proberaum auf den ZBTs spielen und nach und nach fiel mir immer mehr auf, dass das wirklich nur Einsteigerbecken sind, die nicht gerade gut klingen.
Ist natürlich auch alles Geschmackssache, aber trotzdem denke ich, dass mit mit den "Asiaten" da besser bedient ist.
:)

Ich widerhole mich nun zum letzten Mal!!!! :p

Für Einsteigerbecken sind die ZBT nicht schlecht. Für das Geld bekommst du sicherlich besseres, ist klar. Gerade was Preis/Leistung angeht sind die Masterwork und Zultan ganz vorne mit und gelten bei mir zu Oberklassebecken.

Unterschied erkannt? Einsteigerbecken = ZBT / Oberklassebecken = Masterwork! :)

Und nochmal. Ich habe nie behauptet, dass die ZBT besser sind als Zultan oder Masterwork. Definitiv nicht! Die ZBT Pro3 damals waren aber noch besser als die heuten Pro4. Von daher bin ich auch anderes vorbelasstet. ;)

die masterwork troy kann ich auch nur empfehlen, habe sie selbst und bin sehr zufrieden damit! :great:

Ja,hol dir die Masterwork Troy.Die sind wirklich für den Preis ausgezeichnet.besitze die auch selber meine erwartungen wurden mit den dingern übertroffen.aber du solltest auf jeden fall vorher antesten, da die handgemacht sind und somit ziemlich starke unterschiede im sound aufweisen.

lg fettestulle

Ich widerhole mich nun zum letzten Mal!!!! :p

Für Einsteigerbecken sind die ZBT nicht schlecht. Für das Geld bekommst du sicherlich besseres, ist klar. Gerade was Preis/Leistung angeht sind die Masterwork und Zultan ganz vorne mit und gelten bei mir zu Oberklassebecken.

Unterschied erkannt? Einsteigerbecken = ZBT / Oberklassebecken = Masterwork! :)

Und nochmal. Ich habe nie behauptet, dass die ZBT besser sind als Zultan oder Masterwork. Definitiv nicht! Die ZBT Pro3 damals waren aber noch besser als die heuten Pro4. Von daher bin ich auch anderes vorbelasstet. ;)

Dann hab ich das falsch verstanden.
Da aber die differenzierung zwischen Ober- und Einsteigerklasse meist durch den Preis festgelegt wird, [usw.]
Naja, dann wollt ich dir nicht widersprechen, Meister, auch wenn ich finde, dass es andere Becken gibt, die besser klingen (Die Planet-Z Hihat gefällt mir persöhnlich sogar besser :eek:).

Viele Grüße
Red :)

Natürlich der Herr, der nie einen Schreibfehler macht ;)
Ich würde sogar anzweifeln, dass bei deinem Satz ein Ausrufezeichen das richtige Satzzeichen ist.

Nun aber wieder zurück zum Thema.