Gutes Musik-Downloadportal gesucht ( legal ! )

  • Ersteller Miraculix
  • Erstellt am
Ich nutze seit über nem Jahr jetzt Napster. Die 10€ monatlich sind mehr als fair.
Statt Tunebite würde ich WMAconvert empfehlen. Kostet nur 15€ und arbeitet (zumindest auf meinem rechner) besser. Bei Tunebite hatte ich öfters probleme mit Übersteuerung, seit dem Wechsel auf WMAconvert (ist übrigens auch schneller) läuft alles 1a einwandfrei :)


mich würde das wahnsinnig machen, dass nach dem download noch durch ein programm zu jagen...
Gibts da keine Probleme mit WMA convert bezüglich der Files von Napster? Weil die wma Files von denen sind doch DRM geschützt??

(mit nem iPod und Napster ist man aufgeschmissen, aber sagt Bescheid, wenn ihr dafür eine vernünftige Lösung wisst!!)
 
Die Lösung sieht so aus: Auf CD brennen und dann wieder Rippen. Irre nervig. Aber so ist das mit DRM-Kram. Was mich mal interessieren würde, wäre eine Lösung, wo das ganze vom Programm quasi decodiert wird und der Audio-Stream dann in eine Datei umgelenkt wird. Aber sowas zu basteln, da würde mir die Geduld fehlen. Außerdem brauch ich das hier unter Linux nicht, ich kaufe mir nichts, was mit DRM geschützt ist.

Und ja, DRM kannst du nicht umwandeln, ohne das der Schutz erhalten bleibt, außer mit dem Umweg über die CD.
 
Wenn du das als Audio-CD brennst: ja. Sonst könnte ja kein CD-Player der Welt die CDs lesen, ohne dass du das da auch nochmal autorisierst. Wichtig ist halt nur, das mit einem Programm zu machen, dass die auch auf dem Rechner abspielen kann. Beispielsweise bei iTunes mit DRM gekaufte Musik kannst du mit iTunes auch als Audio-CD brennen und von dort dann wieder ohne DRM rippen. Ist aber halt aufwendig und teuer. Obwohl, wenn man sich da 'n paar wiederbeschreibbare Rohlinge besorgt, geht das. Ist dann nur noch zeitaufwendig. Wenn du natürlich die Songs einfach als Daten-CD brennst wird das nicht klappen, bei MP3-Cds weiß ich das gerade nicht mehr genau.

Grüße

Lalla
 
Ähh, dann kann ichs auch einfach abspielen und nebenher mit Audacity den Audiooutput mitschneiden (ich glaube Synthesizer auswählen als Aufnahmemedium). Geht halt nur in Echtzeit..
Oli
 
Ja, wie biem guten alten Radiomitschnitt oder beim Überspielen auf Kasette.
 
Wo gibts denn eigentlich noch MP3s mit DRM? :confused:
 
Wer nicht nur auf gute, teilweise Underground-Musik steht, sondern nebenbei auch gute Soundqualität schätzt, der sollte mal bei Bandcamp gucken.
 
N
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung bitte beim Betreiber buchen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben