Gutes Doppelpedal

• Ersteller The DruMmer95
  • Erstellt am
Eine AXIS ist ein Longboard und mit einem Direct-Drive.Es erfordert sehr viel Übung damit zu spielen,da jedes Muskelzucken umgesetzt wird.

Nicht zwangsläufig. Es gibt auch von Axis's (wie iss eigentlich der Plural davon? oO) eine Version ohne Longboard und es gibt einmal die A Serie und die X Serie, diese Unterscheiden sich der Art der Übersetzung von Trittplatte auf Beater.

Fest steht für mich: Die Axis ist nicht die beste oder schnellste Fussmaschine, nur weil Derrek Roddy, Geroge Kollias, Tim Waterson und Konsorten sie spielen.

die eliminator spüre ich persönlich schon gar nicht mehr weil die so leichtgänig ist.

Jo, dass kann ich auch bestätigen, mein Ex-Lehrer hat die Eli 2002 mit den Roten Cams gespielt, ich mein gut - er war schnell und hatte die nötige Kontrolle über das Teil, aber ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen, weil es sich einfach anfühlt, als würde man ins nichts treten, einen gewissen Widerstand brauch ich dann schon fürs Spielgefühl - aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Am Besten machen wir das einfach alle wie Jojo Mayer - Wir bauen uns alle ein Custom Pedal. Die Trittplatte von einer Axis, die Aufhängung von einer 5002, die Übersetzung von einer Eli und die Federaufhängung von einer Giant Step. :)

Am Besten machen wir das einfach alle wie Jojo Mayer - Wir bauen uns alle ein Custom Pedal. Die Trittplatte von einer Axis, die Aufhängung von einer 5002, die Übersetzung von einer Eli und die Federaufhängung von einer Giant Step. :)

tja... wie schnell man doch ins Träumen gerät ....;)

ich kann dir nur raten die pedale zu testen ...und bei der höhe an geld hasst du ja sogut wie die freie auswahl
persönlich kann dir die tama iron cobra power glide pedale raten
aber we gesagt am besten ausprobieren

Hi,
will ich auch mal was dazu schreiben:

Zur Iron Cobra (Power Glide):
ich habe gestern endlich mal meine neue Iron Cobra Power Gilde ausprobiert und kann sagen, dass es schon anders ist, da sie sehr leichtgängig ist. Hatte vorher "nur" eine Dixon Kinde Series gespielt (nein, nicht für Kinder :p) und die Umstellung ist bemerkbar, zumindestens was Heel Up angeht.
Zu anderen Techniken kann ich sagen: was ich vorher auf anderen Pedalen nicht hinbekommen habe und was hier jetzt super klappt auf hoher Geschwindigkeit, ist die flatfoot-technique.
Auch die heel-toe-technique klappt sehr gut, schnell und sauber auf der Maschine. Hatte da kurz bevor die Iron Cobra gekommen ist, meine Bedenken, da sie doch sehr robust und aus eher dickerem Material an der Fußplatte ist, aber klappt doch sehr gut.

Zur Yamaha (kA, Flying Dragon? die mit den Streifen auf der Bodenplatte^^):
Die finde ich von der Heel Up und flatfoot Spielweise auch sehr optimal, ebenfalls ein sehr leichtgängiges und gutes Pedal halt. Nur heel toe bekam ich dadrauf nicht so ganz hin, da der 2. Schlag vom linken Fuß (slave pedal) immer deutlich leiser war, also nicht nur ein bisschen, sondern sehr bemerkbar. Aber das lässt sich denk ich mal auf andere Faktoren zurückführen, da ich die am Set meiner Schlagzeugschule ausprobiert hab. (Nicht richtige Fußstellung, da fremder Aufbau, etc. )

so long (and thx for all the shoes)

dafit

Auf jeden Fall die DW5002, ich hab sie mir vor nem halben Jahr und vorher natürlich auch jede Menge angetestet. Wenns dir nicht zu teuer ist, die die DW9002, die ist natürlich mörderisch, aber ich hab mir für 290€ die 5002 geholt und würde mir niemals mehr was anderes kaufen... ( Vielleicht die 9002er wenn ich genug Patte hab =) )