Guter Musikladen in London?

• Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Bubbala
Bubbala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Kekse
2.365
Moin, liebe Leute,
ich bin nächste Woche in London und würde gern nach netten Fender Strats schauen. Weiß jemand dort ein gutes Musikgeschäft mit großer Auswahl an neuen und gern auch gebrauchten? Mir steht der Sinn nach einer Vintage Hot rod 62 oder einer John Mayer Signature. Interesse habe ich auch an Tokai-Love Rock´s.
Vielen Dank Euch allen!
B.

Eigenschaft

hi bubbala!

schau dich mal in der/um die denmark street herum um.
das ist richtig zentral - tottenham court road/charing cross + so.
in der denmark street ist in jedem haus ein laden - und in der gegend gibt es noch ein paar weitere.

sei allerdings darauf gefasst, daß du dort eher keine "schnäppchen" machen wirst ;)

cheers - 68.

Danke Euch herzlich für die Tipp´s.
Bin gespannt, was swingin´ London gitarrentechnisch zu bieten hat und werde berichten (hoffentlich von einem netten Deal :)
B.

Zwar in Bezug auf klassische Gitarren, aber dennoch diese Warnung: Welcher Laden in London leider gar nicht geht ist http://www.spanishguitarcentre.com . Der Verkäufer/Ihnaber ist wohl ein alter Kriegsgeschädigter und scheint deutsche Besucher abgrundtief zu hassen. Bei seinem zweiten Satz ist mir schlicht aufgrund meines eigenen Wissens aufgefallen, dass er mich verarschen will und nicht richtig berät. Das ging dann immer so weiter, und in den Raum "upstairs", wo nicht nur billige Asien-Gitarren ausgestellt waren, ließ er mich nicht rein (obwohl ich bis dahin höflich, versiert und sozusagen als völlig normaler Besucher aufgetreten war). Letztendlich konnte ich nur mit einem "Fick dich doch du blödes Nazi-Arschloch" im Hals steckend den Laden verlassen. ^^

So, bin aus London zurück. Leider habe ich keine passende Strat gefunden. Dennoch hat sich der Besuch diverser Läden dort gelohnt. Insbesondere die Denmark-Street incl. Umgebung wimmelt von hippen Musikläden. U.a. habe ich eine der 50 Billy Gibbons 59´Paulas Pearly Gates bewundern dürfen - eine wunderschöne Gitarre. Preistechnisch sind zwar keine Schnäpchen zu finden, aber aufgrund des momentan günstigen Pfund-Euro-Kurses liegt manches Instrument leicht unter dem deutschen Kurs. Wenn man - wie wir - mit Ryan-Air fliegt, wird der Vorteil aber durch die Übergepäckgebühren mehr als aufgefressen :redface:
Britisch-skuril: Die größte Fender-Auswahl haben wir - kein Scherz- im Kaufmannsladen von Lady Di´s letztem Schwiegervater aufgefunden, zu wirklich fairen Preisen. Dort kann man auch prima antesten, ein Fender-Amp ist immer auf standby, und diverse T-Rex-Bodentreter sind bereits fertig verkabelt.
Also Leute: Ab nach London :great:
Grüße
B.