DaniArrow
Registrierter Benutzer
Hmmm... Also wir Spielen Trash Metal bis hin zu MetalCore...
Mit einer Band so richtig vergleichen? Da fällt mir gerade keine ein...
Aber Songs die ich selber so Cover sind von: Bullet For My Valentine, Metallica,Slipknot, In Flames, Guns 'N Roses, Iron Maiden, Famous... ich könnt noch sehr viele dazuzählen...
Dann noch Punk/ Rock: Papa Roach, Ärzte, Hosen...
Joa...
Ein Amp? Wofür? Für die gigs? Die Band-Mitglieder meinen da sind schon Amps immer auf der Bühne...
mfg,
RoyTheBassist
Einen Amp wirst du brauchen, ich habe mich selbst 1 Jahr lang ohne durchgeschlagen und immer über die von Bassisten anderer Bands gespielt - da brauchst du aber nur einmal Pech haben dass einer "nein" sagt und du stehst ohne da. Eine Box wird normalerweise schon gestellt, aber ein Top Teil sollte man mitbringen. Zumindest wenn es über 3-4 Gigs im Jahr sind.
So nun zu den Bässen:
Für Thrash/MetalCore würde ich mal folgende empfehlen:
Yamaha machen recht gute Bässe, der hat einen Jazz und einen Precision Tonabnehmer, das spricht für einen fetten rockigen aber auch präzisen Sound.
https://www.thomann.de/de/yamaha_bb414wr.htm
Ansonsten sind die Squier Jazz und Precision Bässe wahrscheinlich was für dich. MetallicA, Guns N' Roses, Die Ärzte, Iron Maiden, Black Sabbath... alle diese Bands schwören auf Jazz bzw. Precision Bässe. Es sind halt einfach die Klassiker. Von Squier sind die Vintage Modified und die Classic Vibe Serien sehr zu empfehlen. Ich spiele selbst einen Fender Precision, habe aber nen Squier VM als Backup, der rockt ganz schön ;-)