Guter Metal-Bass für Recording für 400 - 700 € gesucht

• Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
@ Dave,
Glückwunsch...cooles Brett!

Pass auf, dass du nicht plötzlich Bassist bist, wie's mir passiert ist...:D

Hi!

Ich such momentan auch nach nem 5-Saiten fürs Recording (7 Saiter Klampfe, passt doch vom Tuning oder?)

Hast du mal was mit dem Bass aufgenommen?

MfG

Wieviel wiegt denn der Baphomet ungefähr? Bin auf der Suche nach einem guten 5-Saiter, habe aber das Problem, dass ich seit einem schweren Unfall 2006 ein wenig darauf achten muss, weiviel Gewicht auf meiner Schulter lastet. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
ESP LTD-D5, ich bin mit meinem mehr als zufrieden, kann ich jedem nur ans Herz legen! Kostenpunkt => 499 Euro

@bastathor:
wenn sie funktionieren sicher gute instrumente! meiner erfahrung nach jedoch unbedingt ein instrument antesten und genau das dann auch mitnehmen bei gefallen. die streung der qualität ist mir nämlich bei keiner marke bislang so gravierend aufgefallen, wie bei ltd.
der musikalienladen in meiner nähe hat vor einem jahr mal eine gesammte lieferung (ca 15 bässe) bis auf einen zurückgeschickt. und selbst den einen hätte ich zwecks quali nicht gekauft.
lange rede kurzer unsinn: mit glück sind das super teile, mit pech sind sie leider nur ein teurer schrott ;)

Glückwunsch zum Baphomet!

Du darfst mal gerne Soundschnipsel hochladen! :great:

Also uns hat der VGS Select Cobra in Satin Natural überzeugt.
http://www.musikhaus-bluno.de/product_info.php?products_id=461
der wird hoffentlich demnächst geliefert :)
Rauschen eigentlich gar nicht in der Laden-PA da
Ist allerdigns nur ein 4-Saiter.

Den hab ich nur wegen der Oprtik angespielt, und da geht eigentlich gar nichts, klingt nach nichts,weder trocken noch verstärkt, mangelnde Klangvariation, noch dazu war ein grober Fräsegrat dran. Bloss die Finger weg von dem Möbel. :bad:

Da ich mich mit der selben Ambition, wie der TE sie hatte auch vor kurzem bei Musikalienhändler umgeschaut habe, würde ich hier gerne noch die Ibanez BTB-Serie empfehlen. :p

Insbesondere den BTB 705. Er ist mit 777 Euro zwar etwas teurer, aber vom Sound her super flexibel von weich bis hin zum brettharten ist dort alles möglich. Bespielbarkeit gefiel mir auch sehr gut. Auch wenn ich hier skeptisch war, da ich die Ibanez-Gitarren tendenziell eher weniger mag.

Aber Anspielen lohnt sich definitiv :great: