pharos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.09
- Kekse
- 284
Ich bin eigentlich Gitarrist, aber habe letztens beim rumspielen mit Cubase LE die Welt von MIDI und Synthesizern entdeckt. Aber leider klingen alle MIDIs und virtuellen Instrumente bei mir extrem kuenstlich. Pads und Flächen sind natuerlich OK, aber ein halbwegs echtes Orchester ist ueberhaupt nicht drin. Dabei wird doch Filmmusik und sowas komplett ueber MIDI gemacht !?! Was mache ich falsch???
Muss ich mir einen grossen Stapel CDs mit Samples von echten Instrumenten kaufen (z.B. Halion String Edition), oder geht sowas am Computer am Ende gar nicht und ich brauche eine richtige Workstation oder zumindest ein externes Synth-Modul um gute Orchester-Sounds zu bekommen?
Ich bin sehr dankbar wenn mich jemand erleuchten kann, Google und die SuFu haben leider nicht geholfen
Muss ich mir einen grossen Stapel CDs mit Samples von echten Instrumenten kaufen (z.B. Halion String Edition), oder geht sowas am Computer am Ende gar nicht und ich brauche eine richtige Workstation oder zumindest ein externes Synth-Modul um gute Orchester-Sounds zu bekommen?
Ich bin sehr dankbar wenn mich jemand erleuchten kann, Google und die SuFu haben leider nicht geholfen
- Eigenschaft