Ruonitb
Registrierter Benutzer
Tallica0815 schrieb:Übrigens: Deine Deathmetaldrummer triggern dann vielleicht auf der Bühne, aber im Studio wird, wenn das Budget groß genug ist, dann doch eher ein guter Studiodrummer gerufen, der das auch so hinkriegt.
Das klingt irgendwie schon widersprüchlich - denn gerade bei Death Metal dürfte das Budget wohl nie so groß sein, dass ein Studiodrummer geholt wird bzw. werden kann. Außerdem schätze ich jetzt einfach mal, dass die meisten Drummer/Bands in diesem Genre wohl schon aus Prinzip eher nicht zu einem Studiodrummer greifen.
Mittlerweile wird bei so gut wie allen halbwegs bekannten Death Metal Bands zumindest die Bass Drum getriggert...es gibt sogar einige, die das ganze Drumset triggern (z.B. Beneath the Massacre) - ob das dann noch so toll klingt ist Geschmackssache.
Aber auch bei Death Metal Bands sind unter anderem richtig gute Drummer (oft natürlich aus dem Jazz Bereich) dabei (legen wir bitte mal das Klischee vom Schlagzeug-Klopper der keine Ahnung von Musik hat zur Seite ) und selbst die müssen triggern, eben weil die Geschwindigkeiten so extrem hoch sind, dass es einfach unmöglich ist, da noch mit der gleichen Lautstärke zu spielen wie bei niedriger(er) Geschwindigkeit.
Dabei möchte ich aber natürlich nicht abstreiten, dass bei vielen mit triggern versucht wird, einen Mangel an Technik wettzumachen.
aber egal - off Topic. :/
Warum habt ihr eigentlich nicht die Möglichkeit, die Bassdrum zu triggern?
Ansonsten würde ich es wirklich mal mit diesem Freeware Drum Trigger versuchen. Mit der Anleitung von Navar und Cubase sollte das schon klappen.