guter crunch bodentreter?

• Ersteller the hoff
  • Erstellt am
Empfehle auch das Boss DS-1. Mit ordentlicher Gitarre und Verstärker klingt das echt super und es ist günstig.

tut mir leid, ein kumpel hat das und ich finds scheisse...

Das Ds-1 is so ne Sache.
Hat recht wenig output, wirklich knallen tut es nicht. Bei mir (sz an LC15, sz an Warp) war es so, dass der voll verzerrte und voll aufgedrehte Zerrsound leiser ( !!!! ) war, als der cleansound.
Auch fängt es sehr früh an zu zerren, ein wirklicher "angecrunchter" ton ist damit nicht zu machen.
Ich würde dir eher zu dem OS-2 raten, ist richtig gut und du hast, wenn du es mal brauchst, eine fette moderne Distortion schon mit dabei.
Eher konventionell vllt. der Boss "blues Driver", klingt Imho sehr geil.
Oder ein SD-1.
Klingen beide sehr unterschiedlich, wie alle anderen auch, also am besten ausprobieren..
Ich würde dir zum OS-2 raten, das Teil klingt hammergeil, sowohl angezerrt als auch auf vollem gain.
Ich benutz es im OD mode als solopedal, wenn ich die brachialtöter-zerre von meinem Warp mal kurz verbannen will :D
geh das auf jeden Fall mal antesten!
.greez.
ach so. ja, ich bin Boss-fetischist... :D

deXta schrieb:
Also Kurt Kobain nutze früher das Boss ds Distortion Pedal. Ich denke mal, dass man da auch schon einen schönen Crunchigen sound mit hinbekommt!
ich hoffe mal dass du chrunch nicht mit grunge verwechselst;)

ansonsten würd ich den bd empfehlen. dass ts7 ist halt hm, mein geschmack triffts weniger. das sd ist mehr zum boosten da. dann gibts ja noch den boss od-3, der passt aber imo mehr zu strats/scs, da find ich den bd besser. also der macht das auch echt schön..

ich glaub er hatte grunge gemeint... :screwy:

hm...meine hauptgitarre is ne fender strat mit 3 scs, da muss ich mal nach od3 schaun, den hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen...

vintage schrieb:
ich hoffe mal dass du chrunch nicht mit grunge verwechselst;)

ansonsten würd ich den bd empfehlen. dass ts7 ist halt hm, mein geschmack triffts weniger. das sd ist mehr zum boosten da. dann gibts ja noch den boss od-3, der passt aber imo mehr zu strats/scs, da find ich den bd besser. also der macht das auch echt schön..

Nene, ich weiss schon, dass er ein boss ds-1 benutzt hat ;)

the hoff schrieb:
welcher der drei is nun der beste?
das wirst du selbst entscheiden müssen (ich weiss sowas is immer kacke ^^) falls du dirch für den boss sd-1 entscheiden solltest und nen gebrauchten willst kannste dich mal bei mir melden ich hab noch einen liegen. crunchen tun die teile echt gut aber für meinen geschmack zu wenig gain.

deXta schrieb:
Also Kurt Kobain nutze früher das Boss ds Distortion Pedal. Ich denke mal, dass man da auch schon einen schönen Crunchigen sound mit hinbekommt!

[OT] naja davon abgesehen,das du den name falsch schreibst, crunch nix mit grunge zu tun hat, und das ein distortion pedal für crunch sound ungeeignet ist... hättest du dir den post auch sparen können! :screwy: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) (das war freundlich ausgedrückt :mad: :( :( :( :screwy: )[/OT]

für crunch kann ich das boss sd-1 empfehlen

Also an nem Röhrenamp würde ich dir einen Booster raten, das ist echt das Beste.

Jetzt hab ich endlich auch nen AC Booster und der bringt nen super Crunch bzw. satten Overdrive. Ich hatte damals so meine Probleme mit dem Loop Booster(ist im Endeffekt das gleiche wie der RC Booster) ein "ordentliches Brett" mit diesem bestimmten Crunchsound aus meinem Amp rauszuholen, das war immer so glatt und mit Handbremse, hatte sich irgendwie zu rund angehört.
Mit dem Loop Booster verändere ich entweder den Cleansound oder schalt ihn in den Loop womit ich dann die Vorstufenröhren nicht vergewaltige und somit keinen dreckigen, sondern süßen Ton herausbekomme.

Aber in deinem Fall AC Booster von Xotic! SUPERGEILES TEIL!
Ach ja, den gibts bei www.tone-toys.de ...

was zahlt man für sowas?

Och, Links kann man folgen...

179,90 €uro