Guter Cliptuner für Bass

True Norwegian Tuner Metal Ov Blackness. Satan. :rofl:

Ich glaube nicht, daß ich so ein Teil jemals bei einem Gig benutzen werde.

Ich hab mir das Teil zugelegt für die Musikmesse, weil man praktisch ohne Kabel und Lautlos stimmen kann.
Der Akkubetrieb funktioniert auch ausgezeichnet,
wobei ich mich da noch ein wenig zurückhalten möchte, da ich das Teil bisher nur kurz probiert habe.
Die Tiefen Töne sind nicht ganz unproblematisch, habe aber irgendwie das Gefühl, das der Tuner immer besser wird.
Bin sogar schon auf die Idee gekommen, daß es da gewisse Teile gibt, die erst einschwingen müssen.

OLI

Hallo zusammen!

Ich hab mir eigentlich für den Fretless den ENO ET-36 bei Amazon bestellt. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, sagt ein Mitmusiker von mir und er hat recht. Das kleine Ding ist für den Preis einfach super. Gut zu sehen, auch hinten an der Kopfplatte und vor allen Dingen sehr schnelle Reaktionszeiten, auch bei den tiefsten Tönen. Jetzt benutze ich das kleine Wunderding an allen Instrumenten.

Hope it helps!
Stefan

Moin auch,

ich bin seit geraumer Zeit mit dem hier unterwegs:
http://www.amazon.de/Crafter-TG200H...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1363070558&sr=1-1

Tut was er soll. Wie allerdings oben schon gesagt - ich stimme immer auf dem ersten Flagolett. Weiss gar nicht mehr ob's auch ohne geht, das ist ein Reflex inzwischen :) Damit gehen aber 5-Saiter auch und Kontrabass auch schnell und genau zu stimmen.

Tom

den habe ich auch seit jahren. ist total ok. mit dem H hat er manchmal probleme, aber EADG geht fix.

HAllo,

das 5€- Thomann- Teil findet bei mir die E-Saite vom Bass nicht. An der Gitarre ist´s ok. Das rote Snark funktioniert bei mir aber an Beidem.

Den roten Snark hab ich mir vor kurzem auch gekauft. Bis zur E-Saite gehts, bei der B-Saite verreckt er, mit Flageolett geht aber auch die. Ich werd, sobald ich mir ein größeres Pedalboard anschaff und wieder genug Platz für alle Pedale hab, aber wieder auf nen Bodentuner umsteigen. Liegt vielleicht nur daran, dass ich meinen 6-Saiter sehr hoch trage, aber ich finds enorm unkomfortabel, zum Stimmen die ganze Zeit in Richtung Headstock starren zu müssen... :redface:

Ich habe den (man ahnt es schon) Fender-Clip-Tuner. Sehr genau. Für Bass, Gitarre, Ukulele und Geige. Unter 10,- €.

Ich habe mir vor Kurzem auch das Thomann Teil gekauft.
Als Flagiolet Ton auf dem 12 . Bund findet er die E-Saite.

LG Micha

bei der B-Saite verreckt er
Ich muss mich übrigens korrigieren: An meinem Fretless (Ibanez SR-505F) trackt der Snark SN-2 das tiefe B sofort und perfekt. Der Hals meines 6ers (Peavey Grind 6, aus der neuen Serie) scheint einfach zu massig zu sein und dadurch an der Headstock-Spitze nicht mehr ausreichend mitzuschwingen. :D