BlackZ schrieb:
kann mir jemand einen guten capodaster bis 20 bei tonetoys empfehlen? da sind soooo viele, ich weiß nciht welcher gut ist und welcher nicht. mein alter (von meiner mutter) hat ausgedient, ist in der mitte durchgebrochen, jetzt brauche ich einen neuen xD
Also ich hab drei Typen ausprobiert.
Den klassischen billigen Dunlop-Typ mit dem Band zum Rumwickeln. Billig, aber nicht einhändig zu bedienen, und meistens musste ich nach dem Draufsetzen nachstimmen, weil sich beim Festziehen die Saiten verschieben.
Den rieseigen Kyser Typ. Praktisch mit einer Hand zu bedienen, absolut sauber, aber teuer und riesig. Sieht ziemlich dämlich aus.
Den Shubb, imho die beste Wahl. klein, handlich, mit etwas Übung einhändig bedienbar, stimmstabil, 1 A. Auch relativ teuer, aber der Aufpreis zu Nummer 1 lohnt sich.
Den gibts in verschiedenen Varianten, je nach Gitarrentyp und GRiffbrett. Der erste ist für fast alles passend, gibts auch bei tonetoys.
Die anderen zum Teil schrägen Varianten bei tonetoys kenn ich net, ausser das Plastikteil ganz unten. Ist aber eher so ein Notlösungsteil für unterwegs.