Ja, vermutlich. Vielleicht solltest Du einen modernen Bass testen um zu sehen, ob ein Preci überhaupt den von Dir gewünschten Sound bringen kann.
Interessant finde ich auch den Vergleich zwischen MIM Bass Und MIM Strat.
@ Rusher ..ich hab ja einen Ibanez BTB,mit dem ich zufrieden bin,der klingt ja ähnlich
@ Moulin..ich wollte nicht so weit ausholen,sonst wärs ein Roman geworden-also:
ich brauche einen Zweitbass,da mein Sohn auch vorhat,Bass zu spielen.In meiner
Jugend konnte ich noch leihweise auf einem echten Precision,Bj. 1962-1965..etwa,
spielen.Den Sound hab ich noch " im Ohr ",damals ist mir der Bass für 600.-DM angeboten
worden,aber ich hab dann nur noch Gitarre gespielt.Heute wär er mir zu wertvoll für
die Bands,bei denen ich als Bassist aushelfe,bzw. spiele,da würde es ein Bass für 1000.-
leicht tun,z.B. ein gebrauchter Musicman,Fender American Preci,G&L.
Der Vergleich Mexico Strat zu Mexico Bass-ich hab vor kurzem eine Mexico Strat bei
einem Bekannten gespielt,die war nicht schlecht,obwohl ich vorher nie eine gute in
der Hand hatte.Der Verkäufer gestern erzählte mir,daß die Mexico Strats angeblich
besser wären,als die Mexico Bässe-das lass ich mal so stehen,vielleicht stimmts,vielleicht
auch nicht.Da hab ich nicht die große Erfahrung,finds auch nicht so wichtig.Ich bin sicher,
daß bei den Instrumenten in der Preisklasse eine so große Streuung vorhanden ist,
daß man mit Glück einen guten Bass für 700.- erwischen kann und mit etwas weniger
Glück einen Bass für 1000.- erwischen kann ,der auch nicht besser ist,anderseits
kanns,wenn man den richtigen erwischt,der Traumbass fürs Leben sein.