Guter alter Crossover gesucht

• Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Alte Sachen von 3 Doors Down, die haben auch ne härtere Gangart drauf,
Bei Incubus das Album S.C.I.E.N.C.E, Fungus Amongus ist schlicht schlecht.

Public Enemy bzw. Chuck D arbeitete damals auch öfters mit Rock-Bands (z.B. Anthrax) zusammen, woraus einige saubere Crossover-Songs entstanden sind.
Ansonsten fallen mir grade noch Waltari ein.

Heads Up, Scatterbrain, Mordred, Sacred Reich (aber erst ab der "The American Way"), Freaky Fuckin' Weirdoz, Mindfunk (mit P. Dubar von Unity/Uniform Choice am Mikro, falls das von Interesse ist).

Alpha schrieb:
Bodycount (erster Crossover überhaupt, kann aber keine "echte" Empfehlung geben,

Dachte immer, "echter" Crossover wäre (im Indie-/Metalbereich zumindest) der Mix aus Metal/Funk/Soul Elementen, der HipHop/Rap/Metal Kram kam dann später, quasi 2nd wave of crossover und Body Count dann eine von vielen Bands im Zuge des "Judgement Night" Wahns....

FISHBONE und PRIMUS

cheers,
Bassadam

Dafür habe ich Leeway und Spudmonsters vergessen, die gehören da auch iwie rein ;)
Also die habe ich bisher noch nicht gehört. Werde ich wohl mal nachholen.
Aber Mordred haben halt den Grundstein für Crossover und New Metal gelegt, haben sie glaub ich selber mal von sich behauptet. ;)

wie wärs mit red hot chili peppers...die haben crossover ja fast erfunden...

Im wesentlichen die ersten vier Alben von ihnen, ich finde ab Blood Sugar Sex Magik werden sie ja doch zu großen Teilen deutlich softer.

Habe "Leeway" für mich entdeckt.
VOLL GEIL
Die waren wie Crumbsuckers und Cro Mags sehr bedeutend für die Hardcore/Crossover Szene.