Hi!
Mache die Musik (ja, Michmo, das gilt als Musik, auch wenn Du vielleicht nix damit anfangen kannst...;-) ) schon sehr lange (Start 1997). Meiner Meinung und Erfahrung nach gehst Du mit der "mehr Gain!!!"-Einstellung einen falschen Weg. Durchsetzung kommt nicht über Gain, mehr Mitten bringen da viel mehr.
Dieser Sound, der so klingt wie "Kassettenrekorder-Aufnahme, der auch noch unter ner Decke im Proberaum lag" ist nicht so einfach, aber auch nicht überschwierig zu bekommen.
Die Engl's schließe ich persönlcih für mich aus, bin ich nie mit glücklich geworden, aber teste halt. Vielleicht Dein Ding.
Laney GH-Serie - günstig, gebraucht eigentlich oft zu bekommen, tierisch laut - mit denen hast Du NIE Probleme, Dich durchzusetzen! Meine absolute Empfehlung für den Bereich! Mitten rein, Höhen rein, Bässe mittig -Voila!
Marshall - ältere JCM800-Modelle. Recht teuer, aber wirklich gut für das Genre.
Die Bugeras finde ich etwas zu modern für den Sound, etwas zu dunkel und mE. für tief gestimmte Gitarren gedacht (Du spielst doch hoffentlich in Normalstimmung, bzw, max. einen Halbton drunter??)
Sovtek - im Original haben die genau den "Kratz" bei hohen Gain-Einstellungen.
Peavey Bandit - günstige Variante, geeignet, aber laut etwas undefiniert.
JetCity - könnte schwierig werden. Habe selber 2 davon. Der Crunch (eig. Clean)-Kanal im 50er ist wohl eine JCM800-er Variante, da bin ich aber etwas skeptisch, weil da etwas zu viel Wärme bei hohen Lautstärken drin ist.
Hmm...mehr fällt mir im Mom. net ein...wenn,d ann melde ich mich noch.
-Aktualisierung: Noch einer, der wirklich günstig ist, oft (zu Recht!) verissen wird, aber für Deine Richtung gut geht und sensationell günstig ist: Peavey Windsor (100Watt Top)